Skip to main content

Folge 021: Im Gespräch mit Arno Görgen

In diesem Podcast begrüße ich erneut Arno Görgen als Gast, den ihr vielleicht noch aus Folge 007 kennt: Der Kulturwissenschaftlter hat sich u.a. mit Medizin-Ethik beschäftigt, für die WASD geschrieben und ist aktuell in der Redaktion für die GAIN aktiv, an deren Relaunch er mitarbeitet.

In diesem Podcast begrüße ich erneut Arno Görgen als Gast, den ihr vielleicht noch aus Folge 007 kennt: Der Kulturwissenschaftlter hat sich u.a. mit Medizin-Ethik beschäftigt, für die WASD geschrieben und ist aktuell in der Redaktion für die GAIN aktiv, an deren Relaunch er mitarbeitet.

Es freut mich, dass aus diesem ersten Gespräch unsere Zusammenarbeit in der Sonderausgabe der GEE entstanden ist, in der Arno die tolle Story "Fuck the System" beisteuerte - und aus dieser kann nach Horror, Games, Politics (Opens in a new window) evtl. ein neues Forschungsprojekt entstehen, da drücke ich die Daumen!

Wir sprechen u.a. über diesen Artikel, in dem es darum geht, dass der Spieler immer öfter gegen ein System anstatt einen Bösewicht kämpft - und dass dieses wiederum ein böses "Fuck the Player" erwidert. Im Laufe des Gesprächs habe ich mich zu einem Vergleich mit dem Ukraine-Krieg und Putin hinreißen lassen.

Wir kommen wir aber auch auf Horizon Forbidden West, Elden Ring, Ghostwire: Tokyo sowie Crusader Kings 3 zu sprechen.

Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer (Opens in a new window), die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord (Opens in a new window) kommt!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Spielvertiefung and start the conversation.
Become a member