Skip to main content

Von Zweifel und Fragezeichen und warum genaue diese mein Antrieb sind

Zweifel. Unstrukturierte Gedanken. Sind meine Arbeiten gut genug? Kreativ genug? Was will ich denn eigentlich damit? Sollte ich vielleicht die Kamera einfach beiseitelegen und aufhören? Andere Werke sind so viel künstlerischer, klarer, emotionaler, kreativer, tiefer….. blablabla.

Ja. Ich kenne genau dieses Gedankengut zu Genüge. Eigentlich kommen sie sogar sehr regelmässig. So einmal je Monat vielleicht. Kein Witz.

Ich weiss mittlerweile, wie ich diese Momente nehmen darf.

In den letzten Jahren gab es jedoch viele Jahre, viele Monate, viele Momente, in denen diese Zweifel, diese nicht vorhandene Kreativität, diese „Leere“ mich dazu gebracht haben, die Kamera erstmal nicht mehr anzurühren. Es gab nach 2020 und einem Grossteil von 2021 sogar einen längeren Zeitraum, da habe ich ganz ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, alles ad acta zu legen, nicht mehr zu fotografieren und mein Ventil für die Kreativität woanders zu suchen. Und dann. Dann kam alles ganz anders.

Details und Einblicke in meine Bearbeitung, in meine Gedanken und Tipps gibts gegen Unterstützung. ;-)

Paket-Auswahl (Opens in a new window)

Topic Persönliches und Psyche

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of sollena art and start the conversation.
Become a member