Update - Dezember 2024
Heute ist mal wieder ein guter Tag, um ein Update zu schreiben, wie ich finde. Ich habe in den letzten Wochen vor allem versucht, für die Gedanken, Eindrücke und (oft genug) auch Verzweiflung passende Worte zu finden. Gelingt mir nicht immer. Ich bleibe aber dran. Ab Frühling 2025 wissen wir alle mehr :-)
Ich bin weiterhin Honorary Fellow in Villa Aurora, Los Angeles. Heute (in wenigen Stunden sogar) findet die Veranstaltung “Meet the Artists” (Opens in a new window) statt. Das wird schön - meine Mit-Fellows sind nämlich ganz bezaubernd und das Villa Aurora Team ist brillant. Ich empfehle die Instagram-Seite der Villa Aurora (Opens in a new window) für Bilder und Eindrücke.
Nächste Woche habe ich eine Lesung, auch in der Villa Aurora: Ein Abend mit Sharon Dodua Otoo (Opens in a new window). Professor Robert Blankenship von CalState University wird moderieren. Ich habe im Oktober mit großer Freude sein German Studies Seminar besucht und bin gespannt auf unsere Diskussion.
Und meine voraussichtlich letzte Veranstaltung dieses Jahr findet online statt, und zwar geht es um eine Diskussion zum Thema “Democracy and Vulnerability” (Opens in a new window) mit dem Student Council. Ich denke, das wird spannend. Die junge Menschen kenne ich noch nicht, ich freue mich aber sehr, dass ich die Möglichkeit habe, mit ihnen in den Austausch zu kommen.
Ich habe vorhin “voraussichtlich letzte Veranstaltung” geschrieben, weil…
…am Ende des Monats die langersehnte zweite Resonanzen-Publikation (Opens in a new window) erscheint - yippee!
Resonanzen - Schwarzes Internationales Literaturfestival. Eine Dokumentation herausgegeben von Sharon Dodua Otoo, Patricia Eckermann und Ruhrfestspiele Recklinghausen (Berlin: Literarische Diverse Verlag, 2024)
Eventuell gibt es eine kleine spontane Online-Aktion dazu. Wie immer werde ich meinen Online-Kalender (Opens in a new window) auf dem neuesten Stand halten - watch this space…
Viele sonnige Grüße und weiterhin viel Kraft für alle, die sie gut gebrauchen können,
Sharon