Skip to main content

Update - August 2024

Das ist schon eine Weile her. Ich gebe es zu! Mea culpa. Aber endlich schicke ich mal wieder ein Update.

Seit dem Resonanzen Festival (Opens in a new window) Ende Mai/Anfang Juni arbeite ich mit Patricia Eckermann (Co-Kuratorin von Resonanzen), Jan Hein (Chef-Dramaturg, Ruhrfestspiele) und Yasemin Altınay (Verlag Literarische Diverse) um die nächste Resonanzen-Publikation zu erstellen, die Ende des Jahres erscheinen wird. Außerdem habe ich mit dem Filmemacher Thabo Thindi zusammengearbeitet, um die Resonanzen Filmdokumentation fertig zu stellen. Beide werden wunderschöne Eindrücke über das Festival vermitteln, das einfach fantastisch war. Die spannende Live-Aufzeichnung (Opens in a new window) des viertägigen Festivals ist noch online zu sehen. Außerdem können die umwerfenden Fotos (Opens in a new window) von Francis Oghuma auch online bewundert werden.

Aber das ist noch nicht alles, was ich in den letzten Wochen gemacht habe!

Umschlag von Delfi. Magazin für neue Literatur - Dritte Ausgabe "Gift" (Opens in a new window)

Ich habe auch eine Kurzgeschichte namens TIM geschrieben, die in der dritten Ausgabe des Magazins DELFI veröffentlicht wird und von Tyrell Otoo, Elías Nader, Asad Schwarz-Msesilamba und mir in einen Kurzfilm verwandelt wurde. Beide (der Film und das Magazin) werden am Mittwoch, den 28. August im Festsaal Kreuzberg, Berlin (20:00 Uhr) uraufgeführt. Weitere Informationen darüber sind hier (Opens in a new window).

Und als ob das noch nicht genug wäre, werden TIM und ein weiterer Kurztext von mir, NARR, von Tyrell Otoo, Asad Schwarz-Msesilamba und Julien Enzanza am Samstag, den 31. August im Theater in der Garage in Erlangen auf die Bühne gebracht (20:00 Uhr). Weitere Informationen dazu sind hier (Opens in a new window).

Und wenn das alles nicht genug ist, schreibe ich bald wieder mit weiteren Neuigkeiten :-)

Bis dahin, danke ich sehr für die ganze Unterstützung und sende liebe Grüße in die Runde,
Sharon

Topic Update

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Sharon Dodua Otoo and start the conversation.
Become a member