Skip to main content

GlücklicHundGesund Online-Kongress 24.03.-30.03.2023

Tierheilpraktikerin, Hundegsundheitsberaterin und Windhundliebhaberin Anne Sasson hat mich interviewt & nachgehakt, wie wir mit Tango's chronischer Darmerkrankung leben und zurechtkommen.

Anne Sasson "kenne" ich seit ca. 3 Jahren. Ich bin damals über Facebook auf sie aufmerksam geworden, als ich irgendwie über ihren kostenlosen "Nierenkurs" gestolpert bin. Das sollte dann auch gar nicht der einzige Kurs bleiben, den ich bei ihre besucht habe. Obendrein stöbere ich super gern in ihrem Blog & auch ihr Newsletter gibt mir immer wieder neuen Input.

Umso aufgeregter & überraschter war ich, als Anne mich vor kurzem angeschrieben hat & fragte, ob ich nicht an ihrem ersten, eigens auf die Beine gestellten Online-Kongress teilnehmen und referieren möchte. Ein Online-Kongress, bei dem es um verschiedene Bereiche rund um Hundegesundheit geht: Artgerechte Ernährung, Ernährung bei verschiedenen Erkrankungen, positives Hundetraining, Physiotherapie, Fachexpertisen von Tierärzten, Tellington TTouch und vieles mehr. 

Letzten Sonntag haben Anne & ich uns dann per ZOOM getroffen - Tango war natürlich auch dabei - und haben über den Werdegang von Tango's Erkrankung gesprochen. Anne hat dabei spannende Fragen gestellt & ich meine Sichtweise und meine persönliche Erfahrung anhand meines Hundes wiedergegeben. Auch wenn ich darüber noch viel mehr hätte berichten können, die Zeit verging wie im Flug & es hat Spaß gemacht, sich nochmal intensiver mit unserer Geschichte - Tango's und meiner - auseinanderzusetzen. Schließlich ist er der Grund, weshalb ich inzwischen Hundeernährungsberaterin geworden bin.

Ich selbst freue mich auf die Interviews mit der Barf-Ikone Swanie Simon, Hundephysiotherapeutin Martina Flocken, Ernährungsberaterin Barbara Zimmer und Tierarzt Dr. Franz Spitzer. Allein mit "solchen" Leuten auf einer Liste zu stehen, ehrt mich sehr. :) Mein Interview wird euch am Mittwoch, den 29.03. ab 19 Uhr bis einschließlich Donnerstagabend 19 Uhr kostenlos zur Verfügung stehen. Wer es nicht schafft, sich das Interview in der Zeit anzuschauen, der kann sich auch kostenpflichtig zu diesem Kongress anmelden um im Nachhinein noch länger Zugriff darauf zu haben.

Hier könnt ihr euch anmelden & schauen, wann welches Interview stattfindet. Insgesamt sind es über 20 Interviews & reichlich Fachexpertise, die sicherlich für uns alle spannend ist: GlücklicHundGesund Online-Kongress (Opens in a new window)

Ich wünsche euch viel Spaß & sagt es gern weiter. Es ist sicherlich für jeden was dabei! :)

Topic BLOG