Skip to main content

Reflektor Spezial - Jan & Koljah - N.W.A - Teil 2

In dieser Reflektor-Doppelfolge spreche ich mit meinem Co-Host Koljah (Opens in a new window) von der Antilopen Gang (Opens in a new window) über das Album “Straight Outta Compton” der Rap-Crew N.W.A (Opens in a new window) aus Compton.

Dieses Album änderte Ende der 80er Jahre alles: Nachdem Rap in den siebziger Jahren als Party-Musik in New York geboren worden war und dann mit Public Enemy politisch wurde, zeigte er sich nun mit N.W.A zum ersten Mal in schonungsloser Offenheit.

Track-by-Track werden Koljah und ich besprechen, warum N.W.A für den Hip Hop und die Popkultur  wichtig waren und warum Straight Outta Compton die Mutter aller Gangsta-Rap-Alben ist. 

Was sagen uns N.W.A heute? Haben sie noch Relevanz? Und was sollte kritisch betrachtet werden?

All das erörtern Koljah und ich in dieser leidenschaftlichen Reflektor-Episode.

Hier (Opens in a new window) könnt ihr Ice Cube bei Genius.com sehen.

Hier (Opens in a new window) könnt ihr euch den Trailer von Boyz n the Hood anschauen.

Alle Songs, die im Gespräch genannt werden, findet ihr in der Reflektor Playlist (Opens in a new window).

Schreibt mir gerne eure Meinung zur Playlist unter reflektor@studio-bummens.de

Und hier (Opens in a new window) findet ihr mich bei Instagram

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

3 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Klub Reflektor to join the discussion.
Become a member