Skip to main content

Markus Kavka (Teil 1): Willkommen in der Musik AG!

Markus Kavka Teil 1: Willkommen in der Musik AG!

Zu Gast ist Markus Kavka. Er ist bekannt als Moderator, Podcaster, Autor und DJ.

Und diejenigen von euch, die noch die Welt des Musikfernsehens miterlebt haben, kennen ihn natürlich als langjähriges Gesicht bei den Sendern MTV und VIVA.

Ich war in den 90er und Nullerjahren mit meiner Band Tocotronic dort häufig zu Gast.

Wir waren zwar nie die typische MTV-Band, nicht immer haben wir uns dort verstanden gefühlt, aber: es war auf alle Fälle immer aufregend.

Und eins möchte ich hier noch mal betonen: Bei Markus haben wir uns immer sehr wohl gefühlt. Bei ihm haben wir immer gespürt: Er ist Musikfan und das ist er bis heute geblieben.

Wir werden im Laufe des Gesprächs noch einen Ausschnitt aus einem Podcast hören. Er heißt “This Band is Tocotronic” Ein neunteiliger Podcast vom rbb und NDR. Und ich möchte ihn euch wärmstens ans Herz legen. Hier (Opens in a new window)könnt ihr ihn anhören. 

Ich empfehle ihn Euch nicht nur, weil es da um Tocotronic geht. 

Die Autorin Steffi Groth und ihr Team haben wirklich ganz wundervolle Arbeit geleistet.

Ok - aber zurück zum Thema, ich freue mich sehr, in diesen beiden Reflektor-Folgen mit Markus Kavka in die Welt des Musikfernsehens einzutauchen!

Alle Songs, die im Gespräch genannt werden, findet ihr in der Reflektor Playlist. (Opens in a new window)

Die Tourdaten von Markus findet ihr hier (Opens in a new window).

Den angesprochenen Auftritt der Band Abwärts bei Vivasion könnt ihr Euch hier (Opens in a new window) anschauen.

Den angesprochenen Auftritt der Band Abwärts bei Vivasion könnt ihr Euch hier (Opens in a new window) anschauen.

Schreibt mir gerne eure Meinung zur Playlist unter reflektor@studio-bummens.de

Und hier findet ihr mich bei Instagram (Opens in a new window)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Klub Reflektor and start the conversation.
Become a member