Skip to main content

Wochenendrebellen-Shop, CERN-Praktikum und Chaos auf Augenhöhe – (1)2024 startet stark.

Das neue Jahr ist da und es startet stark. In weniger als einer Woche beginnt mein Praktikum am CERN, ich bin natürlich fleißig am Lernen und mein Kopf ist gerade voll von Cabibbo–Kobayashi–Maskawa-Matrizen, Flavour-verändernden neutralen Strömen und Glashow-Iliopoulos-Maiani-Mechanismen. Ich bin wirklich sehr aufgeregt, vielleicht könnten diese zwei Wochen meinen weiteren Werdegang nachhaltig verändern. Davon werde ich euch natürlich in aller Tiefe berichten.

Nun aber in Kurzfassung zu dem, was sonst noch so bei den Wochenendrebellen läuft.

Chaos auf Augenhöhe, Teil II der Buchreihe, der unsere Erlebnisse weiter erzählt, ist endlich da: 73 von Papsi und mir dialogisch verfasste Kapitel über Groundhopping, Autismus, Chaos, Zugreisen, Glimmer, Wissenschaft, Akzeptanz, Schlafen an bulgarischen Tatorten, die Ufos der Plejader, … ich glaube, man muss es selbst gelesen haben, um es zu verstehen.

Alle Informationen dazu liest du am besten direkt auf unserem Blog:

https://wochenendrebell.de/das-buch-chaos-auf-augenhoehe/ (Opens in a new window)

Die Crowdfunding-Kampagne, mit der das Buch als Weihnachtsgeschenk erhältlich war, ist vorbei und nach einer nervenaufreibenden Pack-, Signier- und Stempel-Session mit tatkräftiger Unterstützung (und sehr kulanten Post-Filialen) konnten die ersten 1.000 Bücher ausgeliefert werden.

Allen, die uns schon finanziell auf Steady unterstützen (Opens in a new window), schenken wir gerne noch ein Exemplar mit Widmung – meldet euch bei uns.

Wenn ihr die Kampagne verpasst habt, ist das aber nicht schlimm, denn mit Chaos auf Augenhöhe kommt auch direkt eine Möglichkeit, es zu kaufen:

Der Wochenendrebellen-Shop!

https://wochenendrebellen-shop.de/ (Opens in a new window)

Im Wochenendrebellen-Shop könnt ihr sowohl unsere eigenen Artikel bestellen (aktuell unsere Bücher, Hörbücher sowie den Film), als auch über Affiliate-Links einige Empfehlungen, die etwas mit unserer Geschichte zutun haben: Sei es der Bilderband zu verlassenen Stadien, in dem ich Inspiration für einige unserer Fußballreisen fand oder ein Nachschlagewerk über die Geschichte des Aufzugs.

Der Wochenendrebellen-Shop ist ein Teil meines Plans, mit dem Projekt Wochenendrebellen die Welt gerechter zu machen. Dafür haben wir die Marke “Wochenendrebellen” schützen lassen und die “Wochenendrebellen GbR” gegründet. Zunächst ein Drittel ihres jährlichen Gewinns, etwa durch den Shop, durch Honorare für Lesungen und Vorträge und alle künftigen Ideen, die wir noch haben, wird an die well:fair überwiesen, um dort zu 100% den Aufbau einer nachhaltigen Trinkwasser- und Sanitärversorgung in Ostafrika zu unterstützen.

Der Rest soll uns dabei helfen, ein finanzielles Standbein aufzubauen, welches es den Mitgliedern der Wochenendrebellen-Familie ermöglichen wird, sich zeitlich voll und ganz den vielen Ideen zu widmen, die ich noch habe, auch dann, wenn ich in einem Jahr etwa mein Physikstudium beginne. Mami und Papsi sind noch etwas skeptisch, ich bin fest überzeugt, dass das funktionieren wird – wir wissen also, wie das ausgeht.

Schaut gerne in den Shop rein, bestellt euch “Wir Wochenendrebellen”, “Chaos auf Augenhöhe”, die BlueRay/DVD vom Wochenendrebellen-Film und was ihr sonst noch gerne haben möchtet.

Ich tauche jetzt erst einmal wieder in die Welt der Teilchenphysik ein und melde mich dann aus Genf.

Bleibt gesund und anständig.

Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Auch dieses Jahr gibt es natürlich den traditionellen Radiorebell-Jahresrückblick für (1)2023, von Papsi, meiner Mama, meiner Schwester und mir, diesmal mit interessanten Fragen wie “Wenn du ein Tachyonen-Antitelefon zur Verfügung hättest, um deinem Ich von vor einem Jahr etwas über das kommende Jahr (1)2023 mitzuteilen, was würdest du sagen?” Außerdem konfrontiere ich die Anwesenden mit zutreffenden und weniger zutreffenden Prognosen über (1)2023, die sie im letzten Jahresrückblick anstellten und wir sprechen über das nun kommende Jahr, (1)2024.

https://www.youtube.com/watch?v=vanG7lW6eJ8 (Opens in a new window)

Warum du den Newsletter abonnieren solltest

Wir sind fürchterlich genervt von den diversen Algorithmen, die dafür sorgen, dass unsere Postings, ganz gleich ob auf Twitter oder Facebook nur noch von 20% unserer Follower verfolgt werden. Es ist für uns auch völlig unrealistisch dem Anspruch dieser Netzwerke an Regelmäßigkeit, Flexibilität im Format, zeitlich perfekt getimed, retuschiert und gefiltert gerecht zu werden. Müssen wir aber ja auch nicht.

Die 100% sichere Variante, um Lesungstermine und Neuigkeiten zu erfahren, ist dieser Newsletter, den wir wöchentlich abwechselnd schreiben.

Wochenendrebellen Terminkalender

Der Stand unserer Spendenaktion für die well:fair-Neven Subotic Stiftung

https://p2p.n2s.ngo/wochenendrebellen (Opens in a new window)

Die Wochenendrebellen in den sozialen Netzwerken

Jason lässt sich den Twitter-Spaß von Egon Murks sicherlich nicht verderben. So toxisch diese Plattform mittlerweile auch aufgebaut ist. Ein Weggang steht zumindest aktuell nicht zur Diskussion. (Opens in a new window)Die Wochenendrebellen auf Twitter und ja, es ist uns ehrlich gesagt scheißegal, wie Egon diese Plattform nennt. Hier feierten wir Geburt, Kindheit und Pubertät der Wochenendrebellen. Hier bleiben wir. Bis er uns rausschmeißt. (Opens in a new window)Papsi ist ja sehr alt. Deswegen sind die Wochenendrebellen auch bei Facebook. (Opens in a new window)Der Blog von Jason und Mirco von Juterczenka.
Der Podcast der Wochenendrebellen, das Chaos, das Klima, Groundhopping, sowie natürlich alle Infos zu Büchern, Veranstaltungen und Projekten der Wochenendrebellen (Opens in a new window)Der Podcast der Wochenendrebellen. 
Autismus-Podcast: 1 Thema, 2 Perspektiven
Laberpodcast: Rückblick auf persönliche Erlebnisse
Familien-Podcast: Von der Familie, für die Familie
Interview-Podcast: Ein Wochenendrebell+1 Gast (Opens in a new window)

Topic Jason, was geht?

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Wochenendrebellen and start the conversation.
Become a member