Skip to main content

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

letzte Woche habe ich euch nach guten Nachrichten gefragt und ein paar wenigen von euch ist zum Glück auch was eingefallen.

C. schrieb: „Der Influencer Malte Zierden hat das größte Herz für Tiere und fährt mit einem kleinen Team immer wieder in Kriegs- und Krisengebiete (z.B. auch nach Hatay in der Türkei, oder auch in die Ukraine), um dort Tiere, die zurückgelassen werden mussten, aus den Trümmern zu retten und ihnen zu helfen. Dank seiner Community, die unfassbare Spendensummen auf die Beine stellt, kann er gerade den Bau eines Tierheims nach deutschen Standards in der Ukraine finanzieren, in dem die Tiere unterkommen können.“

Und A. schrieb: „Meine gute Nachricht des Tages: nur noch 9 Tage bis zu meiner ADHS-Diagnose nach vielen Monaten Warten.“ (Ich freue mich mit Dir, A.! Mein letzter Diagnostiktermin ist am Freitag…)

K. schrieb: „Nach einem anstrengenden Dienstreisetag ein schönes Erlebnis in der Metro gehabt: Eine Person trug ein T-Shirt mit "roses are red violets are blue let's smash the patriarchy me and you" Beim Aussteigen Augenkontakt und ihr signalisiert, dass ich das super finde. Person hat sich gefreut. Ich mich auch :)“

Von mir gibt es jetzt noch dieses Bild (Opens in a new window). (Ich lehne Zoos und Tierparks prinzipiell ab, aber das neugeborene Sulawesi-Hirscheber-Baby namens „Ambari“ ist zu süß, um es euch nicht zu zeigen).

Ich möchte die „Good News“ Rubrik gerne verstetigen und freue mich, wenn ihr mir eure guten Nachrichten weiterleitet, sodass ich hier regelmäßig auch was Schönes teilen kann. Ich glaube, das brauchen wir alle, oder?

Dass in der kommenden Woche das Buch von Hami Nguyen erscheint, ist auf jeden Fall auch eine super Nachricht. Es heißt „Das Ende der Unsichtbarkeit. Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen“ (Opens in a new window) und erscheint offiziell am 19. Oktober, ist aber ab sofort schon lieferbar.

Im Wochenrückblick geht es heute u.a. um die Wahlergebnisse der AfD in Hessen, die juristische Niederlage von Till Lindemann gegen die Süddeutsche Zeitung, das Michaeli-Fest an einer Waldorfschule in Itzehoe und das gescheiterte Referendum in Australien für mehr Rechte indigener Menschen.

Das war’s für heute, Danke euch, wie immer fürs Lesen, habt es gut und passt auf euch und einander auf,

Hasengrüße!

Ulla

PS: Wusstet ihr, dass es den Wochenrückblick inzwischen auch zum Hören gibt? Marie Charlotte von RADIO BLAU (Opens in a new window) bearbeitet den Text fürs Radio und spricht ihn ein.  Das Ergebnis könnt ihr Dienstags im Rahmen der Sendung „Mittagspause“ bzw. „Aktuell“ bei RADIO BLAU hören und anschließend auch auf meinem Blog. (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Hase im Pfeffer and start the conversation.
Become a member