Skip to main content

Deine wahre Sehnsucht* 13 Wege zu dir selbst

Es gibt nur eine Sehnsucht, die Sehnsucht nach uns selbst.

Ob es ein anderes Land ist, Geld, ein anderer Mensch, eine Aufgabe, ein anderes Leben, Freiheit es ist immer dieses tiefe Gefühl, diese Essenz deines wahren Wesens, nachdem du dich in Wahrheit sehnst.

Alles, was du tust, ist nur der äußere Versuch, dich irgendwohin zu bringen, wo du in Kontakt sein kannst mit dieser Essenz deines wahren Selbst.

Und der einzige Schmerz, den wir haben, ist dieser, nicht in Kontakt mit unserer Essenz zu sein. Alles andere ist nur Ablenkung, überlagerte Gefühle und Wahrnehmungen.

Was tun, um in Kontakt mit dir Selbst zu sein?

Wir vergessen es immer wieder und suchen es unbewusst in all unserem Tun und Sehnen.

Was kannst du tun, um in Kontakt mit dir kommen und bestmöglich zu bleiben.

  1. Nichts-Tun

    So simpel es klingt, so sehr ist es doch heutzutage das Schwerste, dass du tun kannst.

    Oder würdest du sagen, dass es anders ist? Dich hinlegen, hinsetzen und nichts tun, nichts wollen, nichts planen, keine Ablenkung, nicht scrollen, lesen, nicht mal meditieren.

    In diesem Nichts-Tun passiert Magisches, eigenständig und ohne unser Zutun: es sortiert sich, ordnet sich in uns wie von Zauberhand. Das Aushalten ist eines der schwersten Dinge, die wir tun können.

    Ob du es alleine tun magst oder mit jemandem, der deinen Raum hält. Versuche es. Nichts bringt dich schneller, reiner, kraftvoller zu dir selbst, wie die Praxis des Nichts-Tuns.

    Eine Audio Anleitung für die Technik des Nichts-Tuns findest du hier

    Die Meditation, die keine ist (Opens in a new window)

  2. Fasten, Detox, Reinigen

    Sobald du deinen Körper leerst und befreist von all den Ablagerungen und Toxinen, erwacht nicht nur dein Körper zu neuen Kräften, sondern auch dein Kopf, Geist und deine Psyche werden klarer, deine Emotionen ausgewogener, deine Energie fließt wieder frei durch dein System, deine Hellsinne erholen sich und vieles mehr.

    Das Fremde, Alte, Verbrauchte verlässt das System und deine wahre Essenz beginnt von Neuem zu erblühen und sich zu zeigen.

  3. Meditation

    Auf energetischer und geistiger Ebene geschieht durch Meditation Ähnliches wie auf physischer Ebene durch Fasten und Entgiften.

    Wir werden klarer, ausgeglichener, unsere Fähigkeit, zu kommunizieren über feinstoffliche Antennen erwacht. Meditation bringt uns auf direktem Wege in Kontakt mit unserer Essenz.

    Trag dich hier in meinem Newsletter (Opens in a new window) ein und du erfährst exklusiv, wann meine kraftvolle ReinigungsMeditation zugänglich ist.

  4. Natur

    In der Natur sein erdet uns, verbindet uns mit den Elementen, dem Leben, dem natürlichen Lebensrhythmus und Chi, das normalerweise frei in uns fließt. So wie eine richtige Meditationstechnik dazu führt, uns von Fremdenergie und alten Mustern zu lösen und damit den Energiefluss wieder natürlich und frei in uns fließen zu lassen, erleben wir dieses wundervolle Phänomen auch in der Natur. Tatsächlich findet ein energetischer Austausch statt, sobald wir uns in der Natur befinden.

  5. Stille

    Wie das Nichts-Tun katapultiert uns Stille schnellstens in unsere Mitte.

    Oft können wir das nicht aushalten. Viele Menschen brauchen eine ständige Geräuschberieselung. Das liegt daran, dass wir daran gewöhnt sind. Alles um uns ist voll mit Lärm.

    Robert Monroe (Monroe-Institut) beschrieb vor Jahren in seinen Büchern das große Rauschen, dass er auf seinen Astral Reisen um die Erde herum entdeckte. Dieses Rauschen (Opens in a new window) sei das Produkt einer Unmege an Lärm, die der Mensch produzierte, vor allem durch seine eigenen Gedanken und Emotionen!

    Seelenarbeit ist kein Höhenweg. Es ist ein tiefes Fallen in nicht vergebene Dunkelheit, die dich nicht los lässt, bis du die Melodie gefunden hast, die dich heim führt.  McCall Erickson

  6. Ernährung

    Ob es uns gefällt oder nicht, Kuchen, Pizza & Co. dienen uns nicht, wenn es darum geht, höchstmöglich mit uns selbst verbunden, geistig klar und emotional ausgeglichen zu sein.

    Die übliche Gesellschaftskost dient auch unseren feinstofflichen Antennen nicht. Wir werden zugemüllt mit all diesem künstlichen Zeug.

    Wir sehen es im Spiegel, fühlen es als Erschöpfung, Lustlosigkeit und mangelnder Inspiration. Das Ergebnis ist eine Entkoppelung von uns selbst.

    Natürlich können wir eine wundervolle Zeit haben und gehört der Genuss von Lebensmitteln dazu.

    Es ist aber ein wichtiger Bestandteil unserer eigenen Lebensschule, es ist eine unbestreitbare Tatsache. Und es nützt uns nichts, uns selbst zu belügen.

    Jedes Mal, wenn du Dinge zu dir nimmst, die dir nicht dienen, halte folgende Frage im Hinterkopf: Pizza oder Ich? Kuchen oder Ich?

    Es ist deine freie Wahl. Wir können uns nicht konservieren. Wir bezahlen immer einen Preis. Welchen Preis willst du heute zahlen?

    Beides kannst du auf Dauer nicht haben.

    Gönn dir vielleicht und wenigstens regelmäßig eine Auszeit.

    Was dir dient ist, natürliche, unverarbeitete, lebendige Kost, Biophotonen-reiche Nahrung.

  7. Parasitenreinigung

    Die kleinen und großen Gesellen in unserem System sind nicht immer auf unserer Seite und tatsächlich oft sogar wesensverändernd. Für sie sind wir die Wirte, die ihnen ihre Nahrung zur Verfügung stellen und das nicht ohne Folen. Alle möglichen Krankheiten werden mit ungekanntem Parasitenbefall in Verbindung gebracht, selbst psychische. Kennst du Toxoplasma gondii? Nur um einen ziemlich Fiesen zu nennen. Manchen ist das Thema bebwusst. Die meisten Menschen lehnen es eher ab aus nachvollziehbaren Gründen. Aber auch hier gilt, es nützt nix und Leugnen bringt uns nicht weiter. Spirituell, energetisch wird es sogar noch stranger, denn die physischen Parasiten korrelieren mit den feinstofflichen. Wenn du zu dir selbst finden willst, denk dran, Reinigung auf allen Ebenen hilft.

    Das Überraschende und Positive ist, dass sich diese kleinen Racker bei positiver und lichtvoller Energie nicht wirklich halten können. Je freier du auf einer Ebene wirst, umso freier wirst du auf allen Ebenen.

    Körper-Seele-Geist stehen in Wechselwirkung.

  8. Nahrungsergänzungsmittel

    Afa-Alge

    Meine Lieblinge sind die Algen, vor allem die Afa-Alge, um dein Gehirn und deine Zirbeldrüse zu reinigen. Sie überwindet die Blut-Hirn-Schranke und erreicht in ihrer Wirkweise die Zirbeldrüse.

    Sie hat nicht nur physisch einen Effekt auf uns, sondern auch feinstofflich.

    Sie weckt unsere spirituellen Antennen. Sie ist sanft und kraftvoll, ihre Wirkung ist oft nach kurzer Einnahme-Zeit spürbar. Eine der ersten Dinge, die bei mir verschwinden, wenn ich sie einnehme, ist mein Drang nach Zucker. Sie ist voller Mineralstoffe, B-Vitamine, Omega 3. Sie wird natürlich geerntet und ist ein wahres Superfood für Körper-Seele-Geist.

    Haritaki- Königin der Heilmittel

    Jeder, dem ich Haritaki empfohlen habe, war begeistert. Und dieses Pulver aus der Haritaki-Frucht scheint ein wenig anders zu wirken bei jedem.

    Sie erhöht unseren Sauerstoffgehalt im Blut, reinigt unseren Darm, hilft bei einer Vielfalt an physischen Symtomen. Die meisten berichten, dass sie nach der Einnahme vermehrt und intensiv träumen, besser schlafen und eine bessere Verdauung haben.

    Brahmanen empfehlen es ihren Adepten zur Steigerung ihres spirituellen Potenzials.

    Die Liste der Vorteile ist so lang, dass ich diese Checkliste nicht reichen würde.

    Eine kleine Warnung. Es schmeckt absolut nicht! ;)

    Es ist eines der bittersten Nahrungsmittel. Aber effektiv und wunderbar.

    Eine Pflanze, deren lebendige Kraft uns vielfach dient.

    Magnesium

    Kein Geheimnis und doch so wirkungsvoll und noch immer nehmen wir zu wenig davon.

    Magnesium dient bei einer Vielfalt von Pozessen in unserem Körper.

    Vor allem aber- oft unbekannt- dient es auch in unseren psychischen, mentalen, emotionalen und ! spirituelen Heilungsprozessen.

    Wir erleben einen nie dagewesenen Energiestrom aus dem Zentrum des Universums. Diese hoch frequente Energie rieselt in unser System und triggert einen Aufräum- und Läuterungsprozess.

    Für diese Prozesse ist ein hohes Level an Mineralstoffen und Vitaminen überaus wichtig. Magnesium unterstützt diesen Prozess wie kaum ein anderer Stoff.

    Omega 3, B-Vitamine, Zink und gesunde Fette

    sind ebenfalls wichtig für unser System, um optimal hohe Energien zu verstoffwechseln und uns zu unterstützen in unserem persönlichen Heilungsprozess und auf unserer Reise zu uns selbst.

    MCT-ÖL

    Helfer für unsere Gehirnkapazität- und Gesundheit.

  9. Entzündungen heilen

    Entzündungen in unserem Körper erschweren uns ebenfalls einen gesunden Kontakt mit uns selbst.

    Stress, Umweltgifte, Nahrung & Co. sind die uns bekannten Gründe.

    Sie sind sowohl Ergebnis als auch Ursache für die Folgen eines falschen Lebensstils, der uns immer mehr entfremdet von uns selbst.

  10. Künstliches weglassen

    Sowohl in Nahrungsmitteln, Kleidung als auch Kosmetik, Reinigungsmitteln & Co. müssen wir gewissenhafter werden, in dem, was wir uns einver-leiben und was wir bestmöglich von unserem System fernhalten.

  11. Radikale Selbstakzeptanz und Selbstannahme

    Wir sind darauf geeicht, bestimmte Vorstellungen von einem idealen Ich und Leben zu haben. Was das am Ende mit unserem wahren Selbst zu tun hat, bleibt die Frage. Zumeist aber fühlen wir uns nicht frei oder glücklich, nicht wirkmächtig und als freie Erschaffer unseres Lebens.

    Wir tragen fremde Vorstellungen, Themen und Muster mit uns, übernommen aus Generationen vor uns, aus dem Kollektiv oder karmisch bedingt. Religiöse, philosophische Werte, deren Berechtigung wir vielleicht niemals hinterfragt haben knebeln uns in unserem freien Selbstausdruck. Unsere Chakren, unsere Energiebahnen, unser Kopf und Denken, unser feinstoffliches System, alles ist vielfach überlagert und zugekleistert mit fremdem Müll, der uns nicht dient.

    Am Anfang unseres Selbstkontaktes steht die absolute Bejahung unseres wahren Wesens (Opens in a new window). Wir mögen es noch nicht kennen. Aber es wartet auf uns unter all dem angesammelten Schutt.

  12. Schattenarbeit- Leeren

    Also, heißt es, den fremden Kram (Opens in a new window) los zu werden, in sich aufzuräumen, sich zu leeren.

    Das Wort Arbeit ist so ‘ne Sache, weil der richtige Moment der Stille, des Selbstgewahrseins, des Nichts-Tuns in uns auf einfachste Weise zu Lösungsprozessen führen kann, die uns um Meilen in unser wahres Selbst befördern.

    Nichtsdestotrotz müssen wir manchmal nachhelfen und sei es, in dem wir uns einfach entscheiden, dass es nun Zeit dafür ist, sich diesen Prozessen hinzugeben.

    Es gibt nichts kraftvolleres als transformierte Dunkelheit.

    Harald Kautz

  13. Therapien, Heiler, Coaches

    Wenn wir es nicht allein können- und wir können es niemals immer alleine-, brauchen wir manchmal Unterstützung auf unserem Weg.

    Ich hab mal gehört…

    Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen oder erfolglosen Menschen ist wie folgt:

    Der erfolgreiche Mensch weiß, was ihm fehlt oder er nicht kann, und er weiß, wo er sich Hilfe holen kann und tut es.

In diesem Sinne, mögest du dich selbst zutiefst wertschätzen, achten und respektieren. Es gibt dich nur ein einziges Mal zu allen Zeiten.

„Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Beschleunigung, die durch Sie in die Tat umgesetzt wird, und weil es zu jeder Zeit nur einen von Ihnen gibt, ist dieser Ausdruck einzigartig. Und wenn Sie es blockieren, wird es niemals auf andere Weise existieren und verloren gehen. Die Welt wird es nicht haben. Es ist nicht Ihre Aufgabe zu bestimmen, wie gut es ist oder wie wertvoll es ist oder wie es mit anderen Ausdrücken verglichen wird. Es ist ihre Aufgabe, es klar und direkt zu halten, den Kanal offen zu halten. “

so long

Hilfreiche Affirmationen.

Diese Seite wächst gerade. Vielleicht magst du schon mal vorbei schauen.

Affirmationen & Mantren (Opens in a new window)

Um nichts zu verpassen klick auf den Link und melde dich zum Newsletter an…

Du erfährst exklusiv, wann die komplette energetische Selbstreinigung zugänglich ist.

➳ NEWSLETTER ABONNIEREN (Opens in a new window)

Mehr wegweisende und inspirierende Texte findest du hier

(Opens in a new window)Posts&Kategorien (Opens in a new window) 

Topic Praxis

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Pfade der Kraft and start the conversation.
Become a member