Skip to main content

#itsallaboutenergy

Yoga verbindet

Egal, ob wir Yoga allein für uns Zuhause oder in der Natur praktizieren, gemeinsam im Studio, in der Scheune oder im Sportverein - Yoga verbindet. Denn uns treibt dasselbe Motiv an: Wir wollen uns gut fühlen, uns überhaupt mal wieder fühlen, den Kontakt zu uns wiederherstellen und die Energie in uns zum Fließen bringen. Und Yoga ist für alle: für jedes Geschlecht, jeden Körper, jede Herkunft und jedes Fitnesslevel. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Yoga-Stilen hat deshalb die Welt erobert, und wir können so immer eine Praxis für uns wählen, die genau in den Moment passt und uns gut tut. 

Auf dem Weg

EN_MOYO - EN für Energie, MO als Abkürzung für Movement und YO für Yoga. Dies sind die drei Säulen meiner eigenen Yogaschule. Als der Name entstand, war dies erst mal ein Anfang, und genau das war wichtig. Ich musste anfangen meinen eigenen Pfad als Yogalehrerin zu beschreiten. Dies ist ein Weg, bei dem ich das Ziel nicht kenne, bei dem ich lerne, meine eigenen Schritte zu genießen - denn: 

Der Weg ist das Ziel. 

Ich lenke meine gesamte Aufmerksamkeit darauf, wie ich anderen den Einstieg in ein Leben mit Yoga ermöglichen kann. Oder sich weiterzuentwickeln und dabei zuzusehen, wie das Leben neue, grenzenlose Möglichkeiten durch Yoga offenbart. Es klingt wie Magie oder ein Zauber, und vielleicht ist es genau das. Dadurch, dass meine Energie in diese Richtung fließt, entfaltet sich mein Weg von ganz allein vor mir. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich das Leben gestaltet und das Universum genau das liefert, was wir brauchen, wenn wir anfangen ganz bewusst mit unserer Energie zu arbeiten. 

Eine Einladung

Der behutsame Hinweis "modern yoga"  im Namen EN_MOYO ist deshalb vor allem eines: eine Einladung. Jede und jeder darf sich eingeladen fühlen, Yoga über einen zeitgemäßen Ansatz kennenzulernen, Gelerntes stets zu hinterfragen und neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin weiter einfließen zulassen. Dies schließt Spiritualität nicht aus, im Gegenteil. Über die fokussierte Yoga-Praxis bietet sie sich uns von ganz allein an - und wir können jeden Tag neu entscheiden, wie viel Raum wir dafür in unserem Leben schaffen. EN_MOYO öffnet dir eine Tür und du entscheidest selber, wie weit du gehen möchtest.  

Modern Yoga mit tiefen Wurzeln

EN_MOYO modern yoga ist ein progressiver Yoga-Stil, der tief in den altehrwürdigen Yogaschulen und -richtungen verankert ist. Der Fokus richtet sich auf Rituale und Selbsterforschung. EN_MOYO ehrt den traditionellen Ursprung in der Yoga-Praxis mit einem praktischen und funktionalen Asana-Ansatz (körperliche Yoga-Übungen), der den individuellen Körper und Geist in den Mittelpunkt stellt. 

Diese Praxis fördert die persönliche Erforschung von Potenzial und Bewegungsfreiheit - sowohl des Lehrenden als auch der Schülerinnen und Schüler. Indem sie anerkennt, dass jeder Körper einzigartig, kraftvoll und zielgerichtet ist, bietet sie Raum, Körper und Geist besser zu verstehen und so Schritt für Schritt näher mit sich selbst in Kontakt zu kommen.

See you on the mat!

Deine Nici

EN_MOYO bei Steady (Opens in a new window)
Nici bei Instagram (Opens in a new window)
Bild: MIRA NOVA ROSE (Opens in a new window)