Skip to main content

ADHS und Essstörung - Charlotte erzählt

Ihr lieben Leudis,

wir haben uns heute einem ziemlich schweren Thema gewidmet und sprechen über eine der häufigsten Komorbiditäten bei ADHS - Essstörungen. Ich hatte sehr lange Zeit meines Lebens eine starke Essstörung und bin auch heute noch nicht geheilt, obwohl es mir symptomatisch wesentlich besser geht. Die quälenden Gedanken aber, die bleiben oft ein Leben lang.

Ich erzähle, dass ich schon als Kind Essen als Stimming und Dopamin-Quelle genutzt habe, wie ich immer unglücklich mit meinem Körper war und irgendwann eine sehr verhängnisvolle Diät anfing, die in einer Binge-Eating-Störung endete. Von sehr schambehafteten Essanfällen und wie ich mich aus diesen herausgekämpft habe, von Vegan High Carb Phasen und was mein Sport mit der Essstörung gemacht hat.

Viel Freude beim Hören

Eure Schloddi <3

PS. Das von mir erwähnte Buch heißt: "Nie wieder Essanfälle: Wie ich meine Bulimie durch die Veränderung meines Denkens erfolgreich selbst geheilt habe" von Kathryn Hansen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

7 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Neurodiverdings Podcast to join the discussion.
Become a member