Skip to main content

In eigener Sache | Wie geht es weiter?

Wie versprochen, wollen wir hiermit allen Mitgliedern schriftlich mitteilen, wie es nach dem Tod von unserem Freund Nicolas Semak mit den verschiedenen Podcasts von Superelektrik weitergeht.

Zuerst: Wir sind von der aufrichtigen Anteilnahme von so vielen Hörern sehr berührt. Nicolas war immer sehr stolz über die tollen Hörer von allen Superelektrik-Formaten und er würde sich wahnsinnig über das Feedback von Euch freuen. Vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung!

Nun zu den Podcasts: Wir wollen auf jeden Fall alle alten Folgen von allen Superelektrik-Podcasts online abrufbar und frei zugänglich lassen, damit Nicolas Werk und seine Stimme erhalten bleiben.

Die Elementarfragen gehen ohne Nicolas natürlich nicht weiter. Alle Mitglieder, die ein Elementarfragen+-Jahresabo abgeschlossen haben, können außerplanmäßig ab sofort kündigen. Ihr bekommt dann das zu viel gezahlte Geld auf den Tag der Kündigung zurückerstattet. Gekündigte Monatsmitgliedschaften laufen einfach bis zum Tag der nächsten Verlängerung weiter und enden dann. Wer nicht selber kündigt, dem wird am 20. Juni 2023 von Steady gekündigt.

Auch die Mikrodilettanten werden nicht weitergehen.

Gero und Phil schreiben: "Für uns schließt sich nach 15 Jahren das Kapitel Mikrodilettanten auf traurige Weise. Auch wenn längst noch nicht alles gesagt war und wir manche Anekdote noch nicht oft genug wiederholt haben, macht es keinen Sinn für uns zu Zweit, oder in anderer Form weiterzumachen. Nicht nur weil wir mit Nicolas den Talentiertesten und Diszipliniertesten von uns verlieren, sondern in allererster Linie, weil die Mikrodilettanten immer Nicolas, Phil und Gero waren und das auch immer so bleiben wird. Vielen Vielen Dank für Eure Treue über all die Jahre es war uns eine Ehre Eure Erwartungen ein ums andere mal zu unterbieten. Alles Liebe Eure Tanten"

Auch für diejenigen unter euch mit einem Mikrodilettanten+-Jahresabo gilt: Ihr könnt außerplanmäßig ab sofort kündigen. Ihr bekommt dann das zu viel gezahlte Geld auf den Tag der Kündigung zurückerstattet. Gekündigte Monatsmitgliedschaften laufen einfach bis zum Tag der nächsten Verlängerung weiter und enden dann. Wer nicht selber kündigt, dem wird von Steady am 20. Juni 2023 gekündigt.

Carl überlegt, ob er Close Up weitermacht oder nicht. Auch für ihn war Nicolas ein Freund und Mentor, mit dem er erst begann, Podcasts zu erkunden. Alle Mitglieder, die ein Close Up+-Jahresabo abgeschlossen haben, können außerplanmäßig ab sofort kündigen. Ihr bekommt dann das zu viel gezahlte Geld auf den Tag der Kündigung zurückerstattet. Gekündigte Monatsmitgliedschaften laufen einfach bis zum Tag der nächsten Verlängerung weiter und enden dann.

Kai und Laura wollen zumindest versuchen, Pandemia weiterzumachen, auch ohne Nicolas. Wir glauben, das hätte Nicolas gefreut. In welcher Form wir das schaffen, wird sich zeigen. Aber wir werden unser Bestes geben und freuen uns über Jeden, der uns weiterhin unterstützt. Ihr könnt natürlich auch jederzeit außerplanmäßig kündigen. Auch hier gilt: Alle Mitglieder, die ein Pandemia+-Jahresabo abgeschlossen haben, können ab sofort außerplanmäßig kündigen. Ihr bekommt dann das zu viel gezahlte Geld auf den Tag der Kündigung zurückerstattet. Gekündigte Monatsmitgliedschaften laufen einfach bis zum Tag der nächsten Verlängerung weiter und enden dann.

All jene die kündigen und dennoch auf dem Laufenden bleiben wollen, über was wir so treiben, neue Projekte, die wir starten, und interessante Artikel, die wir schreiben, können sich hier für einen Pandemia-Newsletter eintragen: https://steadyhq.com/en/pandemia/newsletter/sign_up (Opens in a new window)

Auch wer den Sammel-Feed Superelektrik+ abonniert hat, kann außerplanmäßig kündigen. Auch hier gilt: Alle Mitglieder, die ein Jahresabo abgeschlossen haben, können ab sofort außerplanmäßig kündigen. Ihr bekommt dann das zu viel gezahlte Geld auf den Tag der Kündigung zurückerstattet. Gekündigte Monatsmitgliedschaften laufen einfach bis zum Tag der nächsten Verlängerung weiter und enden dann.

Wer aber Pandemia und eventuell Close Up weiterhin unterstützen will, kann natürlich bei Superelektrik+ bleiben.

Wir danken Euch für Eure treue Unterstützung und die vielen freundlichen Worte. Dafür hat Nicolas all das gemacht.

Carl, Kai & Laura