Skip to main content

Verlosung unserer Rezensionsexemplare #1 (Opens in a new window)7

Heute habe ich wieder einige Rezensionsexemplare für die Verlosung ausgesucht, die mir von Autor*innen und Verlagen geschickt wurden. Die letzte Verlosung ist schon viel zu lange her, aber tatsächlich erreichen mich viel weniger Bildbände als früher. Die Papierknappheit und Inflation ist spürbar.

Manche Verlage schicken mir auch auf Nachfrage für eine Rezension nur noch ein PDF ihres Buchs. Das ist natürlich sehr schade, aber auch verständlich. Und das ist auch der Grund, warum es erst jetzt wieder eine Verlosung gibt. Folgende Schätze habe ich für Euch zur Auswahl:

2 * Deutscher Jugendfotopreis

Der Deutsche Jugendfotopreis ist ein Fotowettbewerb für junge Leute bis 25 Jahren und feierte dieses Jahr 60. Geburtstag. Zu jede Wettbewerb gibt es auch ein Magazin mit den Preisträger*innen. Die letzten zwei Ausgaben (2020 und 2022) lege ich in die Verlosung, für alle, die sehen wollen, wie großartig der Nachwuchs ist.

Tinissima

Ein Roman über das Leben von Tina Modotti. Ich habe diese großartige Frau schon im Magazin vorgestellt (Opens in a new window). Als der Verlag mir die Ausgabe geschickt hat, habe ich mich sehr gefreut. Leider hat das Buch mich aber nach den ersten 50 Seiten nicht überzeugt, weshalb es keine Rezension dazu geben wird. Aber vielleicht macht es dennoch jemanden von Euch eine Freude?

Forst

Dieses großartige Buch von David Klammer habe ich im Magazin vorgestellt (Opens in a new window). Es ist eine Hommage an die Waldbesetzungen im Hambacher Forst und zeigt die Baumhäuser und den Alltag der Baumbesetzer*innen, aber auch die Räumungen und Polizeieinsätze.

Peter sein Hamburg

Ein Buchtipp für alle Fans der Straßenfotografie. Peter fotografiert seit 30 Jahren Hamburg in schwarzweiß. Ein Interview mit ihm über seine Spaziergänge und das Buch könnt ihr auf kwerfeldein nachlesen (Opens in a new window).

Wie Ihr die Bücher gewinnen könnt:

Um eines der Bücher zu gewinnen, schreib mir eine E-Mail zurück an kk@kwerfeldein.de (Opens in a new window)mit Deinem Wunschbuch bis Sonntag, den 21. August 2022 um 20 Uhr. Danach verlose ich die Bücher per Zufallsgenerator unter allen Interessent*innen. Viel Glück!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of kwerfeldein and start the conversation.
Become a member