Skip to main content

Simon Gosejohann, warum ist Grübeln eine Stärke?

Das Vaterwerden hat meinen Humor verändert. - Simon Gosejohann Simon trägt ein hellgrünes Sakko und sitzt lächelnd vor einer gelben Wand.

Um Simon Gosejohann kamen die meisten von uns in den frühen 2000ern kaum vorbei: Er hat erst mit Comedystreet und dann bei Elton vs. Simon jahrelang Massen unterhalten – er ist Kult. Aber was er danach eigentlich gemacht hat, erzählt er mir in diesem Gespräch.

Mittlerweile ist Simon Vater und in seinem Podcast „How to Dad” unterhält er sich mit Kindern darüber, wie er ein cooler Papa sein kann. Noch ist er seinem eigenen Sohn nicht peinlich, aber trotzdem hat das Vaterwerden seinen Humor verändert – und ihn als Menschen sowieso.

Ich habe ich Simon als tiefgründigeren Menschen kennengelernt, als ich es ehrlich gesagt erwartet hätte: Warum er Grübeln als Stärke empfindet, welche Existenzängste er während Corona hatte und ob er auch einen Fahrradhelm trägt, wenn sein Sohn nicht hinsieht – das erfahrt ihr in dieser Folge.

https://open.spotify.com/episode/33oZP3mm6cskqRY39biFO5?si=GPyIji1-TGqXyZ8uYh-aaw (Opens in a new window)

Jetzt auf Apple Podcasts (Opens in a new window) oder Spotify (Opens in a new window) anhören!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen and start the conversation.
Become a member