Skip to main content

Manchmal weiß mein junges Ich einfach mehr über das Leben

Zum Beispiel, dass wir stets nur einer Stimme folgen sollten: der eigenen. Und ja, das gilt auch für unsere Kinder. Gell, Frau Schneider?

Wie mein Leben als Mutter einer erwachsenen Tochter ist? Aufregend, toll und fürchterlich. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich eine so gute Mutter bin, wie ich immer tue. Vor allem seit ich neulich meinen Kopf in das Zimmer meiner Tochter steckte und sie mit hochgezogener Augenbraue ermahnte: Jetzt sei aber wirklich langsam Zeit, sich Gedanken über Job, Studium, Zukunft, Finanzen, Karriere, Pipapo zu machen. Da war es 7:30 Uhr, der Morgen nach ihrer letzten Abi-Prüfung, und ihr Kopf dampfte noch. Okay, okay, vielleicht habe ich den Bogen ein bisschen überspannt. Aber man muss doch in Kontakt bleiben, darf die Jugend nicht sich selbst überlassen, nein, auch nicht wenn die Kinder schon erwachsen sind oder, pfff, es zumindest glauben.

Mittwoch nachmittag saßen wir Zwei dann in ihrem kleinen Auto am Münchner Hauptbahnhof, ziemlich runtergewirtschaftet und voller Zweifel, ob wir im Leben immer das Richtige tun. Denn kaum hatte ich

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Katjas Notizen and start the conversation.
Become a member