Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im Juni 2022

Liebe Supporter*innen und Freund*innen des Blogs,

Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr könnt die freien Tage in diesen Wochen genießen und etwas Zeit in der Sonne verbringen. Für mich geht es im Juni ein paar Tage in den Süden, um Energie zu tanken. 

Für euren Sommer sind in den letzten Wochen bereits einige neue Ideen im Blog erschienen, zum Beispiel ein Ferienlager, in dem ihr die asiatische Kulturen entdecken könnt (Opens in a new window) oder auch Gruppenstunde-Sommer-Module (Opens in a new window) (einmal für Kinder, einmal für Jugendliche. 

Der neueste Escape Room (Opens in a new window) entführt euch ins Weltall, eine fertige Schatzsuche (Opens in a new window) macht eure Kinder auch zu Astronaut*innen und für die ernsteren Grupppenstunden gibt es ein Stolpersteine-Programm (Opens in a new window)

Für den Juni kommen mehr Sommer-Inhalte wie Ideen für die Sommerparty, eine Tier-Schatzsuche, ein großes Sommerspiele-Gruppenstunden-Programm und mehr. 

Was steht sonst an? Der neue Kalender für Jugendleiter*innen für 2023 ist in Vorbereitung, die Jugendleiter-App (Opens in a new window) bekommt ein Update und ein zwei neue Escape-Rooms sind in der Entwicklung. 

Ich hoffe, dass ihr diese neuen Inhalte weiter gut in eurer Arbeit in Gruppenstunden und im Ferienlager nutzen könnt. Wenn ihr Feedback, Wünsche oder Ideen zu meinen Inhalten habt,
meldet euch gerne. 

Wenn ihr zufrieden seid, dann erzählt anderen Jugendleiter*innen vom Blog. Ich suche weitere Unterstützer*innen, um weiter Ideen für deine Jugendarbeit umsetzen zu können. 
Danke, dass du bereits dabei bist! 

Viele Grüße aus Erfurt 

Daniel

PS: Vom 8.-10. Juni bin ich in Berlin auf der re:publica. Solltest du auch da sein, sprich mich an und lass uns quatschten!

Noch mehr Tipps für deine Jugendarbeit

📚 Spielebücher für die Jugendarbeit (Opens in a new window)

🛒 Shirts, Tassen und mehr mit Motiven für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

💯 Premium-Inhalte für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

📲 Spiele und Ideen in der App für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member