Skip to main content

Online-Workshops für Jugendleiter*innen: Mein Dankeschön an euch!

Liebe Unterstützer*innen,

heute feiere ich den Geburtstags des Jugendleiter-Blogs. Seit 13 Jahren produziere ich Inhalte für die Jugendarbeit in Deutschland. Neben dem Blog gibt es mittlerweile diverse Spielebücher, eine App für Jugendleiter*innen, den Podcast sowie den Newsletter und dieses Steady-Programm für Unterstützer*innen. 

Ich bin froh, euch an meiner Seite zu haben, denn nur so ist es möglich, langfristig Premium-Inhalte für Gruppenstunden und Inhalte zu erstellen und damit Jugendleiter*innen das wirklich Wichtige zu schenken: mehr Zeit für Kinder und Jugendliche. Zeit, um Beziehungen aufzubauen und diese zu pflegen.

Als Dankeschön für eure Steady-Unterstützung lade ich euch zu meinem ersten Online-Workshop für Jugendleiter*innen ein. Geprägt von der aktuell weiterhin unsicheren Zeit möchte ich euch einen Input liefern, wie Jugendarbeit in diesem Frühling unter Corona-Bedingungen stattfinden und aussehen kann. Euch erwarten Ideen für virtuelle Gruppenstunden ebenso wie reale Treffen unter Hygiene- und Abstandsregeln.

Der exklusive Online-Workshop findet am 22. April 2021 um 19:00 Uhr auf Jitsi statt. Den Einladungslink sende ich euch am Tag des Online-Workshops als Newsletter zu. Ich hoffe, viele von euch dort zu sehen und kennenzulernen.

Wenn ihr darüber hinaus weiteren Input für die Corona-Zeit braucht, dann schaut hier im Jugendleiter-Blog (Opens in a new window) vorbei.

Weitere Online-Workshops für euch

Darüber hinaus gibt es in den kommenden Monaten weitere Online-Workshops: Peter Mestel wird euch im Mai mehr zu Instagram in der Jugendarbeit erzählen; im Juni wird Julia von Queerdenken über Diversität und Geschlechtergerechtigkeit einen Online-Workshop halten. Im Juli sprechen wir über Medienpädagogik und praktische Medienarbeit. Im Jugendleiter-Blog erfahrt ihr alles zu den Online-Workshops und Terminen (Opens in a new window).

Für Steady-Mitglieder sind die Live-Workshops kostenlos!

Bleibt gesund, habt ein schönes Wochenende und bis hoffentlich Donnerstag

Daniel

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member