Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im August 2023

Lieber Freund*innen und Supporter*innen hier auf Steady,

es sind Sommerferien und ich hoffe, ihr habt erholsame Urlaubstage oder auch spannende Ferienlager-Tage im Moment. Für mich ist es noch ein wenig hin bis zum nächsten Urlaub und daher sitze ich voll am Content für das zweite Halbjahr und schiele auch schon ins neue Jahr, damit es immer weiter geht mit neuem Content für eure Ferienlager und Gruppenstunden.

Denn ihr wisst: Mein Ziel ist es, euch guten Content zu liefern, damit ihr weniger Zeit in die Vorbereitungen stecken müsst, sondern lieber gute Beziehungen zu euren Kindern und Jugendlichen aufbauen könnt.

Was gab es im Juli Neues?

Einiges! Hier eine kleine Liste der Artikel und Ideen, die für euch neu zur Verfügung stehen:

Mehr Neues findet ihr direkt im Blog, stöbert gerne herum.

Was kommt im August Neues?

Weiter geht es mit dem Gruppenstunden-Programm "Abenteuer Wald", eine Atlantis-Schatzsuche wird veröffentlicht, ebenso ein Großspiel "Die Umweltretter", ein Musik-Ferienlager und neue Matsch- und Schlammspiele.

Ende des Monats gibt es dann auch eine neue Ausgabe des Jugendleiter-Magazins und der September wirft mit einem neuen Produkt seine Schatten voraus.

Für den Herbst sitze ich auch an einigen eher lustigen Inhalten, die ihr euch explizit für Jugendgruppen gewünscht habt. Da kommt also auch auf jeden Fall Neues.

Das liebe Geld…

Kurz erwähnen möchte ich, dass Steady es durch die europaweite Inflation einmalig zulässt, auch Bestands-Mitgliedern die Preise für Mitgliedschaften zu erhöhen . Ich habe mich dazu entschieden, dies nicht zu tun. Auch wenn ich deutlich höhere Preise für viele Bereiche merke, weiß ich aus Gesprächen mit euch, dass auch ihr für eure Gruppenstunden und Ferienlager zunehmend aufs Geld achten müsst.

Aber: Neue Mitglieder zahlen künftig etwas mehr. Sollte es euch möglich sein, könnt ihr natürlich euer Paket upgraden und so mehr für eure Mitgliedschaft zahlen und dann als Gegenwert auch mehr Vorteile nutzen, zum Beispiel Gast-Mitgliedschaften.

Das war es als Update von mir. Ich wünsche euch eine gute Zeit im August und danke euch herzlich für euren Support.

Viele Grüße aus Erfurt

Daniel
vom Jugendleiter-Blog

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member