Skip to main content

Kurzfilmdrehbuch schreiben | Mein erster Skillsharekurs

Vor einem halben Jahr hat mich Skillshare kontaktiert und gefragt, ob ich nicht einen 20-30 Minuten Kurs über die Grundlagen von Kurzfilmdrehbüchern entwickeln möchte. Entstanden ist ein 90 Minuten Deep Dive in alle Geheimnisse des Skriptens die ich kenne. Alles andere kam mir wie Betrug vor, daher habe ich versucht wirklich alles wichtige und meine persönliche Rangehensweise zu vermitteln - auch im Vergleich mit den klassischen Wegen, die ich mit vorstelle.

Die gesamte Arbeit (Entwicklung, Skript, Filmen, Schnitt) wird nicht bezahlt, sondern man bekommt nur Geld, wenn Leute den Kurs komplett machen. Ich habe sowas noch nie gemacht und bin gespannt, ob sich die Arbeit gelohnt hat und vor allem: Welche tollen Filme daraus entstehen.

Ihr könnt den Kurs jetzt schon buchen, wenn ihr wollt, oder euch einfach den Trailer dazu anschauen. Hier geht es zum Kurs: https://skl.sh/3JZGFMc (Opens in a new window)

Offiziell bewerbe ich den Kurs im September auf Youtube und im August auf Instagram.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of dechangeman and start the conversation.
Become a member