Skip to main content

Weihnachtsumtrunk. Und die Frage: Was ist wichtig? Was kann warten?

Meine lieben Steadys,

was für ein Jahresfinale! Wohin ich auch schaue - alle Menschen in meinem Umfeld sind krank, pflegen kranke Familienangehörige, oder sind erschöpft bis ins Mark.

Seit ich ein Kind habe, träume ich davon, wieder so eine "besinnlich-magische" Vorweihnachtszeit zu erleben, wie ich sie aus meiner eigenen Kindheit erinnere: Alles glitzert, morgens gibt es einen heißen Kakao und eine Kerze ans Bett, und überall liegt diese Geheimsnistuerei, dieser Zauber in der Luft. Vielleicht erinnere ich mich an diese Zeit besonders gut, weil ich mich wirklich in sie heinfallen lassen konnte. Weil alles etwas langsamer war. Wegen des wohligwarmen Gefühls im Bauch. Ein inneres Zurruhekommen - und ein Kribbeln von Außen.

Seit ich Mutter bin, kenne ich aber auch die andere Seite dieses Zaubers. 

Schön, dass du hier bist! Durch dein Abo kann ich meine Arbeit finanzieren. Es gibt verschiedenen Pakete. Schau dich gerne mal um! ❤️

Zu den Supportpaketen <3 (Opens in a new window)

Topic Shut up & write / Zoom

6 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Janas virtueller Schreibraum. Zeit für kreativen Austausch. to join the discussion.
Become a member