Kunitsu-Gami: Path of the Goddess - Tower Defense im Fantasy-Japan
Capcom hat ein vielfältiges Portfolio an Spielen, aber mit einem Tower Defense hätten vermutlich die wenigsten gerechnet. Genau in diese Kerbe schlägt der neueste Streich Kunitsu-Gami: Path of the Goddess. Als in Schwert und Bogen begabter Kämpfer beschützt ihr hier eine Göttin in Menschengestalt, die einen von Dämonen verseuchten Berg reinigen möchte. Alle menschlichen (und tierischen) Bewohner, die ihr gemeinsam aus den Klauen der Monster befreit, stehen euch unterstützend zur Seite. Und ehe ihr euch verseht, befehligt ihr verschiedenste Einheiten mit strategischem Geschick, während aus Toren ein ganzes Heer an Dämonen kriecht.
Die Entwickler*innen geben ihrer Interpretation des Genres einen ganz eigenen, sehr japanischen Anstrich. Das wundervolle, von der Geschichte des Landes inspirierte Art Design, die dichte Atmosphäre, die tollen Bosskämpfe oder die dezente Einbindung von Lebensphilosophien - Kunitsu-Gami ist wie kein anderes Spiel im Genre und zudem einer der ungewöhnlichsten Neuerscheinungen in diesem Jahr.
Um euch das Spiel im Podcast näher zu bringen, hat sich Micha Unterstützung von Robin (Hooked (Opens in a new window)) und Björn (SpeckObst (Opens in a new window)) geholt. Gemeinsam erklären sie euch, warum Kunitsu-Gami unbedingt einen Blick wert ist.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)