Granblue Fantasy: Relink - Farbenfroh, episch und volle Kanne Anime
Habt ihr schon einmal von Granblue Fantasy (Opens in a new window) gehört? Wenn ihr jetzt mit den Schultern zuckt, seid ihr nicht allein: Im Westen ist die Serie eher einem kleineren Kreis bekannt. Die meisten werden es vielleicht von dem Fighting-Game-Ableger "Versus" kennen, von dem Ende letzten Jahres eine neue Version erschienen ist. In Japan sieht es hingegen anders aus: Da ist Granblue Fantasy eine ziemlich große Nummer und hat Millionen von Fans. Für die ist "Relink" eine lang ersehnte Story-Fortsetzung, deren Vorgänger nie bei uns erschienen ist - na, das sind ja nicht die besten Voraussetzungen.
Aber keine Scheu: Wenn ihr Action-RPGs mit Coop-Modus mögt, werdet ihr euch trotz Story-Lücken schnell zurecht finden. Granblue Fantasy: Relink setzt vor allem auf epische Kämpfe, die so übertrieben inszeniert sind, dass Dragonball aussieht wie eine Aufwärmübung. Dazwischen gibt es viel Pathos, wärmende Geschichten um Freundschaft, und Schlachten mit Luftschiffen. Alles begleitet von einer ganzen Schar an Husbandos & Waifus, die alle ihre eigene Persönlichkeit und Kampfstil mitbringen.
Klingt geil? Ana von Eurogamer (https://twitter.com/Anatainment (Opens in a new window)) und Kevin von JPGames & M! Games (https://twitter.com/pixelpino_ (Opens in a new window)) finden das auch. Gemeinsam schwärmen sie mit Micha über eines der vielleicht jetzt schon besten Geheimtipps des Jahres!
Den Artikel von Ana zum Spiel findet ihr hier auf Eurogamer: https://www.eurogamer.de/granblue-fantasy-relink-im-test-so-kurz-davor-das-perfekte-action-jrpg-zu-sein
Michas Review zum Spiel findet ihr hier auf IGN Deutschland: https://de.ign.com/granblue-fantasy-relink/140795/review/granblue-fantasy-relink-fantastische-kampfe-voller-anime-dramatik (Opens in a new window)
Den Artikel von Kevin könnt ihr in der Printausgabe der M! Games lesen. (Printmag von https://www.maniac.de/ (Opens in a new window))