Skip to main content

Nachschlag: Alan Wake 2 - Night Springs DLC - Irre Abwechslung mit Meta-Leckerbissen

Die Geschichte von Alan Wake (Opens in a new window) ist noch lange nicht auserzählt. Wer sich leidenschaftlich gerne mit den Games der finnischen Videospielschmiede Remedy beschäftigt, weiß das natürlich. Allen Anderen hat Chef-Master-Mind Sam Lake auf dem letzten Summer Game Fest (Opens in a new window) die frohe Kunde persönlich überbracht und den Night Springs DLC zu Alan Wake 2 zum sofortigen Download angekündigt. Es ist der erste Teil eines zweiteiligen, kostenpflichtigen Erweiterungspakets rund um Alans verzweifelte Flucht aus dem Dark Place. Da kann Insert Moin nicht widerstehen, also haben sich Manu und Anne ihre Taschenlampen geschnappt und sich ins Abenteuer gestürzt.

Einigen dürfte der Titel Night Springs bekannt vor kommen, hieß doch so die im ersten Teil von Alan Wake (Opens in a new window) ausgestrahlte Fernsehshow mit Twin Peaks-Anleihen. Dieses Konzept hat das Entwicklerteam aufgenommen und drei gleichermaßen witzige wie mysteriöse spielbare Episoden à 45 Minuten Spielzeit geschustert. Das klingt sehr wenig für einen kostenpflichtigen DLC, doch warum ihr trotzdem auf eure Kosten kommt, erfahrt ihr in unserem Podcast.

Anmerkung: Der Cast ist in zwei Abschnitte unterteilt. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, lässt die zweite Hälfte vor der Spoilerwarnung einfach aus.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Insert Moin Premium and start the conversation.
Become a member