Skip to main content

Einen Fehler, den wir fast alle beim Ideen sammeln machen. 🚫

Mit diesem Artikel möchte ich ein Anliegen direkt aus der Community aufgreifen. Chantelle (@chanti.veganmom) beschäftigt beim Thema Ideen unter anderem:

Mir fällt das Sammeln schwer, die [Ideen] sind im Kopf, oder dann halt nicht mehr.

Du erfährst hier:

  • Den einen Fehler, den wir alle beim Sammeln von Ideen machen.

  • Was ist Quick Capture?

  • Was sind meine Quick Capture Kanäle?

  • 3 Schritte mit denen du anfangen kannst.

Das merke ich mir... nicht. 🙄

Wie oft am Tag denkst du folgendes?
"Das merke ich mir und schreib es gleich auf."
"Die Idee ist gut, das schreibe ich mir später auf."

Ich habe mich in den letzten Tagen selbst beobachtet und festgestellt, dass ich das sehr oft tue. Viel öfter als ich dachte. Dabei ist das Gehirn, wie David Allen es so treffend formuliert, dazu da Ideen zu haben und nicht sie sich zu merken.

"Your mind is for having ideas, not holding them." David Allen.

Den einen Fehler, den wir alle machen

Was tust du, wenn du eine Idee hast? Wenn du etwas interessantes liest? Wenn du etwas hörst, das du für später Speichern willst? Wenn du ein Video besonders interessant findest?

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Inspirationsmanagement

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Ideenparty im Kopf to join the discussion.
Become a member