Skip to main content

Der HumeLetter #013 • Dezember 2023

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, Ihr seid gut gerutscht!

Wie immer leidet zwischen den Jahren die kalendarische Orientierung etwas, deswegen kommt auch der Newsletter für den Dezember wiedermal einen Tag zu spät. Ich möchte die Gelegenheit aber gleich dazu nutzen, um hier kurz meine Vorsätze für 2024 mit Euch zu teilen.

Ich befinde mich derzeit in meiner ersten durchgehenden YouTube-Veröffentlichungspause seit 2016 und versuche gerade, mich neu zu ordnen. Mein fester Vorsatz ist, mir ab sofort mehr Zeit für meine Projekte zu nehmen. Bisher vergingen ja von der Idee bis zur Veröffentliung oft nur wenige Stunden. In Zukunft möchte ich meine Werke länger reifen lassen, bevor ich den „Veröffentlichen“ Button drücke. Ich hoffe, dass sich das sichtbar auf die inhaltliche Qualität auswirken wird.

Was für andere der „Ich gehe dieses Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio“ Neujahrsvorsatz ist, ist für mich „Ich mache dieses Jahr viel mehr Musik“. Ich hoffe, dass ich 2024 diesbezüglich wirklich dran bleibe und neben dem regelmäßigen Üben auch tatsächlich neue Musik auf auf die Reihe kriege.

Wo wir schon bei der Musik sind: Hier wird man mich demnächst live bzw vor Ort erleben können:

  • Fr. 26.01.2024 – Als Besucher bei Periphery in München

  • Sa. 23.03.2024 – Live mit meiner Band @ OHO Oberwart

  • Bei diversen Gigs mit Chaos Inside (mehr Infos demnächst)

Ich habe im Dezember übrigens das Experiment eines 24/7 Streaming-Formats verwirklicht, das ich schon seit Jahren im Kopf hatte. Auf humaldo.tv REPLAY (Opens in a new window) könnt Ihr jetzt rund um die Uhr meine Videos aus den letzen 20 Jahren (Das älteste Video ist aus 2004!) sehen, jeweils leicht gekürzt und in 30-minütige Themenblöcke aufgeteilt. Das ist quasi wie Fernsehen!

Weil ich immer weniger Zeit für Videospiele habe und mich inzwischen viele der großen Neuerscheinungen ohnehin nicht mehr so begeistern, habe ich auch beschlossen, 2024 weniger zu spielen, dafür aber den Fokus auf Geheimtipps und Indie-Titel zu legen. Bei Interesse behaltet einfach meinen Let’s Play Kanal (Opens in a new window) im Auge.

Empfehlungen medialer Natur gibts wie immer in meinem Podcast „Das Medienformat“ (Podcast (Opens in a new window), Youtube (Opens in a new window)), den ich gemeinsam mit dem Theater-Macher und Games-Journalisten Florian Scherz betreibe. Wir haben auch einen separaten YouTube Kanal (Opens in a new window), auf dem die einzelnen Beiträge des Podcasts erscheinen. Ideal für alle, die prinzipiell an unseren Themen interessiert sind, denen aber dreistündige Sendungen zu lang sind.

Falls  Ihr den Überblick über meine aktuellen Videoformate verloren habt:

Das wars auch schon für den Dezember und das Jahr 2023, wie immer besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer humaldo
www.humaldo.tv (Opens in a new window)

Topic HumeLetter