Skip to main content

Der HumeLetter #014 • Jänner 2024

Obwohl das neue Jahr noch frisch ist, gibt es eine Menge zu berichten. Here we go!

Ich habe noch bis Freitag, den 02. Februar, eine Online-Umfrage (Opens in a new window) am Laufen, bei der es sogar 30,- Euro zu gewinnen gibt! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir Euer ehrliches und gerne auch hartes Feedback mitteilt. Einfach zwei Minuten Zeit nehmen und auf feedback.humaldo.tv (Opens in a new window) ein paar Fragen beantworten. Herzlichen Dank!

Im Endeffekt war wenig "Pause" in meiner "YouTube Winterpause", denn ich habe viel und intensiv über meine kreative Video-Zukunft nachgedacht. Ich habe endlich einige Entscheidungen getroffen, die man in diesem Blogartikel (Opens in a new window) detailliert nachlesen kann. Zusammenfassung: Ich habe den Versuch aufgegeben, "humaldo macht videos (Opens in a new window)" und "humaldo zockt! (Opens in a new window)" mit Gewalt in Richtung "Erfolg" zu pushen und werde beide Kanäle zwar weiterbetreiben, aber ohne jeglichen Druck und ohne Rücksicht auf (Abonnenten) Verluste. Mein YouTube-Fokus wird hingegen auf "humaldo rockt! (Opens in a new window)" und "Das Medienformat (Opens in a new window)" liegen. Außerdem habe ich den #humaldonnerstag entschlackt und werde ab sofort donnerstags nur mehr ab 20:15 Uhr Games streamen, ganz ohne Vorprogramm. Der reduzierte Druck sollte es mir auch endlich wieder ermöglichen, mich mehr auf (musikalische) Projekte abseits von YouTube zu konzentrieren.

Die meisten von Euch werden von den Änderungen aber wahrscheinlich kaum etwas mitbekommen. Für mich war die Neuausrichtung hinter den Kulissen aber sehr wichtig, um mir den Spaß am Videomachen langfristig zu erhalten. Ohne Druck, auch wenn er selbst auferlegt ist, macht alles einfach viel mehr Spaß. 😉

Wer mal im Real Life mit mir plaudern möchte, der hat voraussichtlich hier die Gelegenheit dazu:

Empfehlungen medialer und unterhaltsamer Natur gibts wie immer in meinem Podcast "Das Medienformat" (Podcast (Opens in a new window), Youtube (Opens in a new window)), den ich gemeinsam mit dem Theater-Macher und Games-Journalisten Florian Scherz betreibe.

Das war's auch schon für den Jänner 2024, wie immer besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer humaldo
www.humaldo.tv (Opens in a new window)

Topic HumeLetter