Der HumeLetter #003 • Februar 2023
Die 50,- Euro meines Newsletter-Gewinnspiels wurden erfolgreich verlost (Opens in a new window) und der glückliche Gewinner hat sich dazu entschieden, sie an die Flüchtlingshilfe zu spenden. Sehr vorbildhaft, ich bitte um eine Runde Applaus! Über 80 Leute haben sich übrigens für den HumeLetter registriert und bisher hat sich noch keiner wieder abgemeldet, was mich natürlich sehr freut. Danke, Leute!
Winterzeit ist für mich immer Videospielzeit. Draußen ist es kalt und finster, auf der Couch und vorm Monitor ist es da deutlich angenehmer. Darum standen auch im Februar wieder meine Konsolen im Mittelpunkt, ich habe fleißig Gaming-Videos gebastelt und auf meinem komplett umgekrempelten Let's Play Kanal (Opens in a new window) veröffentlicht.
Über die Jahre habe ich mir eine ganz beachtliche Konsolensammlung (Opens in a new window) aufgebaut, die letzte Woche um ein neues Exponat erweitert wurde: Der PlayStation VR2 (Opens in a new window) Virtual Reality Brille. Natürlich habe ich dazu bereits einige Videos veröffentlicht (hier (Opens in a new window), hier (Opens in a new window) und hier (Opens in a new window) zum Beispiel) aber ich bin auch froh, dass jetzt mal für längere Zeit keine neue Konsole erscheint. So ganz billig ist dieses Hobby nämlich nicht unbedingt.
Der Frühling wird sowieso bald vor der Tür stehen (hoffentlich!) und andere Dinge werden wieder mehr in meinen Fokus rücken, wie zum Beispiel das Musizieren. Am 15. April werde ich mit meiner Band Lack of Purity (Opens in a new window) in der ((szene)) Wien spielen (Opens in a new window) und für den Herbst ist ein Studiotermin geplant, da muss noch etwas geübt und der ein oder andere Song geschrieben werden.
Mein Rock & Metal Kanal (Opens in a new window) sollte auch wiedermal bespielt werden, ich verspüre aber schon seit längerem keine Lust auf diesbezügliche Blabla-Videos. Zum Thema Rock & Metal habe ich einfach nicht genug zu sagen und Live-Veranstaltungen sind im Winter auch immer eher rar. Ein paar Ideen schwirren mir doch im Kopf herum, die brauchen aber noch etwas Zeit. Ich bitte als um etwas Geduld, vielen Dank!
Eine Empfehlung habe ich bezüglich künstlicher Intelligenz, dem Top-Thema dieser Tage. Wolfgang M. Schmitt (Opens in a new window) fragt sich in seinem sehr empfehlenswerten YouTube-Format "Die Filmanalyse (Opens in a new window)", ob ChatGPT bald Filme schreiben, drehen und analysieren wird (Opens in a new window). Sein Fazit stimmt diesbezüglich doch ein klein wenig optimistisch. Generell kann ich alles empfehlen, was der Herr Schmitt macht (Wie auch das (Opens in a new window) und das (Opens in a new window) hier). Guter Typ!
Das wars auch schon wieder mit dem HumeLetter für diesen Monat. Diesmal ist er also doch endlich mal etwas kompakter ausgefallen ;-)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, man sieht/liest/hört sich!
Euer humaldo