Skip to main content

Finde zurück ins (Ur-)Vertrauen: Wie wir im Leben unsere Stärke & den Mut nicht verlieren

"Ach Leben, es gibt noch so viel, das ich von Dir lernen darf. Also komm, und lass uns wieder einen kleinen Schritt nach vorne gehen".

Don`t call it a day, just call it a moment: Simple & short as it is: Manchmal spielt das Leben anders, als wir es uns wünschen. Manchmal kommen die Dinge anders, als wir sie geplant, erträumt, uns erwünscht haben. Manchmal dürfen wir lernen, uns immer wieder neu auszurichten im Leben, um unseren eigenen Weg auch wirklich zu finden.

Dieser HerzensNewsletter, der Dich immer wieder neu von mir erreicht, spiegelt das Leben immer ehrlich und authentisch wider: Mal fällt es mir schwer, mich hinzusetzen und Dir meine Zeilen zu schreiben, und mal fällt es mir leicht. Mal glaube ich nicht an mich selbst, mal sprühe ich vor Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten. Mal zweifle ich, dass ich Dich mit meinen Worten erreiche, mal hoffe und glaube ich fest daran, dass Du diese liest.

Das Leben verläuft in Wellen. Immer wieder neu, immer wieder, leise, laute, kleine, große Wellen. Wir lernen, auf ihnen zu reiten, sie zu surfen, sie immer wieder neu zu nehmen. Diese Wellen, es sind unsere Herausforderungen im Leben, jedoch auch unsere Emotionen, Gedanken, Gefühle. Sie kommen und sie gehen. So wie sie es wollen. Egal, ob wir es wollen.

Wenn wir lernen, auf unserem Ozean des Lebens auch in all diesen Wellen unsere Ruhe, unseren inneren Kern wiederzufinden, dann finden wir zurück zu uns selbst, unserer Essenz, dem, was wir wirklich sind. Wir lernen, dass im Hier & Jetzt, alles gut sein wird. Und sein werden darf. Wenn wir lernen, uns in diesen Zeiten mit all jenem zu umgeben, was uns wirklich gut zu tun vermag, dann werden wir uns helfen können, Schritt für Schritt.

Doch manchmal brauchen wir auch einen größeren Lichtblick im Leben, ein kleines Ziel, ein Aufatmen am Horizont, das uns zu die nächsten Wellen reiten lässt. Dieses kleine Ziel, dieses Aufatmen, möchte ich Dir heute mitgeben:

Ich lade Dich ein, von Herzen ein wenig freier zu sein - um zum letzten Mal aus Deinem “irgendwann” ein “nie” gemacht zu haben.

Seine Träume zu realisieren, Ziele zu verfolgen und Visionen umsetzen zu können, erfordert Mut. Mut und die gewisse Portion an Erlaubnis, sich selbst gegenüber. Die Erlaubnis, verrückt zu sein, groß zu denken, den eigenen Ideen und Gedanken freien Lauf zu lassen.

All das kann nur geschehen, wenn wir uns sein lassen und auch im Alltag zur Ruhe kommen können. Entschleunigen, wie man so schön sagt. Und atmen, wie wir es so oft doch immer wieder vergessen. Auf diesem Weg, hin zurück zu uns selbst und dem, was wir wirklich wollen, kann Yoga uns ein unglaublich wertvoller Begleiter sein.
Sowohl in der Stille & in Ruhe, jedoch auch: innerhalb einer dynamischen Bewegung, den yogischen Asanas.  

Und um genau diesen Weg & einen meiner liebsten magischen Kraftorte im Herzen der Schweizer Alpen mit Dir zu teilen, lade ich Dich heute von Herzen zum Yoga Retreat unter meinem Herzensmotto von #TrustyourpathLife ein. 

Dieses findet vom 17. - 2o.o8.23 im Naturfreundehaus Reutsperre im malerischen Rosenlauital in der Schweiz statt. Wir werden uns am 17.o8. abends gemeinsam dort treffen, zu Abend essen und uns kennenlernen, um dann am 18.o8. gemeinsam in den Tag und mit der Yogapraxis zu starten. 

Es erwarten Dich geführte Yoga Einheiten, als auch Meditationen, Atemübungen, die Einführung in die Yogaphilosophie, eine Lesung aus meinem Buch, gemeinsame Wanderungen und Lagerfeuer in dieser magischen Umgebung sowie alles für Leib & Seele und eine Verpflegung für Dich von morgens bis abends. 

 Am Sonntag, den 20.o8. werden wir noch bis zum Mittag gemeinsam Yoga praktizieren, um dann genügend Zeit für die Abreise bzw. Weiterreise zu haben. Ich empfehle Dir, unbedingt noch ein paar Tage in dieser Region zu nutzen, wenn Du kannst. Es ist wundervoll dort!

Wenn Dich diese Zeilen nun gerufen & gepackt haben, sie Dir ein Licht am Horizont sein können oder Du nur einfach sagst: Ja, Leona, ich mag dabei sein! - Dann melde Dich bei mir und ich freue mich von Herzen, wenn ich Dich ein Stückchen Deines Weges eine Begleitung sein kann.

Für all Deine Zeit wünsche ich Dir alles Liebe
- mit sonnigen Grüßen von der Insel Mallorcas,

Leona

Ps: Du möchtest Dich von mir persönlich & individuell auf Deinem Weg & durch mein Konzept aus Coaching, Yoga &  Atemarbeit sowie Elementen der Natur begleiten lassen? Dann komm gern auf mich zu! Ich freue mich auf Dich!

Unterstütze meine Arbeit gerne monatlich mit einem kleinen Herzensbeitrag. Dies ermöglicht mir auch weiterhin, unabhängig meinen kreativen Kopf & das Abenteuerherz ausleben & vor allem: es mit Dir teilen zu können. Dein persönliches Abo findest Du hier & ich danke Dir von Herzen dafür!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heimatnomadin and start the conversation.
Become a member