Skip to main content

Burnout ist nicht gleich Burnout

Elternburnout, Kinderburnout und was kann man eher riskieren? Wer muss mehr geschützt werden? Zu dieser Thematik habe ich ein paar neue Gedanken.

Heute habe ich einen “kleinen” Morgenpodcast für euch aufgenommen, denn ich hatte mal wieder das Glück von ein paar klugen Einfällen unter der Dusche. Wie das so ist an Tagen, an denen ich nach einer längeren Phase Struggelcare endlich Alleinzeit habe. Die ist einfach nicht verhandelbar bei mir. Oder doch? Weil… geht halt manchmal nicht anders?
Das schauen wir uns heute mal zusammen an.
Denn die Sache mit der Verteilung der Zumutungen, die bleibt halt immer relevant. Das merke ich in unserer aktuellen Krise wieder sehr deutlich und dabei ist es um so wichtiger zu schauen, wo man differenzieren und sehr individuell entscheiden muss, auch wenn es ein paar allgemeingültige Realitäten zu akzeptieren gilt.

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heikegerkrath and start the conversation.
Become a member