Skip to main content

Hundebegegnungen

Auslösen in Hundebegnungen

Bettina schreibt mir folgendes:

Hallo Kati.

Ich  habe seit einem halben Jahr eine kleine Rakete hier. Irgendwie ist sie  immer schneller. Vor allem in Hundebegegnungen. Sie zieht dann Gladys  mit. Und die ist sonst die Ruhe selbst. Die Große (Berner) ist sehr gut leinenführig, auch in  Hundebegegnungen. Die kleine (Bolonka-Mix) ist sehr gut leinenführig,  solange sich kein Hund nähert.

Bei Hundebegegnungen rastet die  Kleine total aus (Level 10). Das geht so schnell, dass ich mich schwer  tue den Anfang zu sehen. Die Große ist meistens noch ruhig, aber nach  kurzer Zeit steigt sie beim Bellen ein. Ich habe mir jetzt angewöhnt,  die Kleine auf den Arm zu nehmen, sobald sich ein Hund nähert. Dann kann  ich der Großen sagen, sie soll sich raushalten und die Kleine macht  Theater von meinem Arm runter. Die Kleine ist der Großen mental  überlegen. Sie geht auf alle Hunde los, sobald sie nicht an der Leine  ist. Das kann dann schief gehen.

Ich weiß nicht, wie ich sie davon weg bekomme, ihre ganze Umwelt kontrollieren zu wollen.

Im Haus klappt es gut, sie nimmt sehr schnell alles an, lernt schnell, leider auch schlechte Dinge.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Fragen von euch

3 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog to join the discussion.
Become a member