Skip to main content

Persönlichkeitstest Hund

Guten Morgen :)

In den letzten 10 Beiträgen haben wir uns ausführlich mit dem Thema "Typisch mein Hund" befasst. Konntet ihr das eine oder andere bei eurem Hund oder Hunden erkennen und zuordnen? Habt ihr in einigen Puzzleteile nun etwas mehr Klarheit und könnt auch mit den Empfehlungen was anfangen?

Falls ja, freut mich das sehr. Falls nein, fragt gerne nach. Vileicht bieten sich eure Fragen für weitere Posts an.

Wer es noch genauer wissen will und Schwierigkeiten hat seinen Hund noch besser einzuschätzen, dem lege ich gerne unseren Persönlichkeitstest ans Herz. Mit 55 Fragen könnt ihr in den einzelnen Bereichen tiefer gehen und genauer die Persönlichkeit eures Hundes einschätzen. Der Test ist farblich in einer Exceltabelle aufgebaut, in der sich mit der Eintragung der Punkte auf die einzelnen Fragen, automatisch das Ergebnis in Balken aufbaut. Auch eine Erläuterung ist auf der zweiten Seite anhängig. 

Bitte bedenkt dabei, daß das Ergebnis des Tests die aktuelle Situation darstellt! Wer die Empfehlungen aufmerksam gelesen hat, dem ist sicher klar, daß die Hunde sich in einige Punkten verändern können und auch sollten ;) Warum? Weil Persönlichkeit auch von Erfahrungen und aktivem Lernen bestimmt und verändert wird. Hier ist es ratsam, den Test in ca. 6 Monaten zu wiederholen, um zu schauen in welchem Bereich sich der Hund entwickelt hat und wo es noch Entfaltungspotenzial gibt.

Ihr könnt den Test bei mir gegen eine Unkostenpauschale von 15€ (per paypal auf kati.mueller.hts@t-online.de) erwerben. Ihr bekommt den Test dann ganz bequem per mail (bitte mailadresse angeben) und könnt ihn ausfüllen und die Folgerungen aus dem Ergebnis für euch selbst ziehen. Wer damit Schwierigkeiten hat und gerne mit mir sowohl über das Ergebnis, als auch über die Trainingsschritte sprechen möchte, bucht gerne eine zoom Stunde mit mir persönlich für 55€ (Rabatt von 5€ für steady inbegriffen) . Schreibt mich gerne an, ich würde mich freuen!  

Eure Kati HTS-Urgestein

Topic Persönlichkeit Hund

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog and start the conversation.
Become a member