Skip to main content

Abschied

Machs gut, Kleiner.....

Manchmal machts einem das Leben nicht ganz so leicht. Wir haben unseren Kleinsten verloren!

Unsere Bemühungen umsonst? Vorwürfe angebracht? Fragen nach dem Warum sinnvoll? Was hätte man besser oder anders machen können?

All diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten und vieleicht sind Antworten auch nicht immer notwendig.

Ich hab alles versucht, mein Bestes gegeben. Gereicht hats leider nicht, vileicht gab es garkeine Chancen? Keine Ahnung....

Der kleine Mann hat , trotz aller erfolgversprechenden Mühen, weiter abgebaut. Ich konnte vorgestern nacht und auch den Vormittag sicher genug zufüttern, dennoch stellte sich irgendwann der Schluckreflex ein. Einen Saugreflex hatte er vorgestern schon nicht. Die Abnahme vom Geburtstag auf den drauffolgenden Tag einfach zu groß, die Schwäche die damit einherging nicht mehr aufzuholen?

Welchen Grund diese starke Abnahme hatte, weiß ich nicht. Vieleicht das Gewichtsverhältnis zu den Geschwistern zu groß, vieleicht doch auch andere gesundheitliche Gründe....keine Ahnung. Wir werden es auch nicht rausfinden.

Glücklicherweise bin ich ein Mensch, der schnell akzeptieren kann. Ich schaue gerne nach vorne und vom Zurück behalte ich alles Positive fest in meinen Gedanken, vom Rest kann ich mich realtiv schnell distanzieren. Mag empathielos oder emotionslos klingen, schützt mich aber vor so manchem. Ich hab meine Mutter früh verloren, meinen Vater vor gut einem Jahr, meine beiden tollen Rüde im gleichen Jahr, bzw. im Frühjahr darauf.  Todestage weiß ich nie, Geburtstage immer! 

Nun heißt es, alle Kraft sammeln und Alles für die verbliebenen Welpen und die Mutti geben. Denen geht es gut, zum Glück. An denen erfreue ich mich, sie brauchen mich ganz und stark!

In diesem Sinne, bleibt tapfer, auch wenns nicht so gut läuft.

Eure Kati HTS-Urgstein 

Topic Persönliche Schatzkiste

14 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog to join the discussion.
Become a member