Skip to main content

Serientipp ;)

Einen wunderbaren Montagmorgen an alle da draußen.....

Einigen von euch ist vileicht bekannt, daß ich einen etwas eigenartigen Film- und Seriengeschmack habe......Fängt mit Herr der Ringe und Game of Thrones noch ganz harmlos an und endet damit, daß ich fast jede Zombieserie kenne....Einfach nichts in dieser Richtung ist vor mir sicher, ob Zombies, Serienkiller oder andere Psychopathen. Alle sind herzlich in meinem Wohnzimmer willkommen.  Ich sitze dabei entspannt beim Stricken oder auch Abendessen. Gut, man könnte zu dem Schluss kommen, ich sei auch nicht ganz normal, vileicht ist das aber auch eine gute Vorbereitung auf alles was noch so kommt.    

Und!? Es passiert!!

Meine Izzy hatte vor ca. 10 Tagen einen Husten....dachte noch sie hat ein Knochenfragment verschluckt....nein, nicht von der Nachbarin....die ist zwar schräg, lebt aber noch ;)  Nachdem ich beim röntgen mit ihr war und ihre beiden großen Kinder 2 Tage später auch husteten, war klar......sie sind erkältet. Collie Hedda als einzige noch nicht krank, also heisst es isolieren vom Rest. Sie ist weiterhin verschont, lebt im Exil im 1.Stock. Die Todeszone, wie ich sie nenne, ist das Esszimmer mit den beiden Hustinetten und im Wohnzimmer wohnt Mutti Izzy mit ihrem Nachwuchs. es kam wie es kommen musste......Welpen auch erkältet....Logo, kann ja die Mutter schlecht von den 10 Tage alte Wümern trennen. Sie sind allerdings fett und rund und nicht sonderlich tangiert, bekommen aber 5 Tage eine kleine Spritze und ein paar etwas Hustensaft. 

Ich gehe mit den Hunden getrennt, nach Krankheitsstadium, lasse keinen Kontakt zu, Hedda wird durch die Todeszone getragen, Hände desinfizieren logo und zusätzliche Wischdesinfektion der Böden jeden Morgen.

Man könnte meinen , das reicht? Nein, wennschon, dennschon!

Die Apokalypse rückt in greifbare Nähe! So erfahren wir am Sonntagvormittag, daß wir Coronakontaktpersonen 1.Grades sind.....Ganz toll! Glücklicherweise alle unsere Schnelltests negativ, auf den PCR warten wir heute! Das heisst nun, nicht in die Schule, keine Arbeit, einfach nix. Hier drinnen begegnen wir uns als Familie mit FFP2 Maske , wir desinfizierten alle Oberflächen, Türklinken etc. das volle Programm. Wir sind alle geimpft, zum Teil das dritte Mal geboostert. Allerdings unsre Kontaktperson auch! Ich hab mich bisher mit meinem hohem Titer einigermaßen in Sicherheit gewogen und die dritte Impfung verweigert , aber nun bin ich auch geboostert. Viel hilft viel oder wie war das?  Ich hab wirklich null Bock auf den Coronamist!  

Ich hoffem wir überstehen daß ohne Coronainfektion. Was will ich euch damit sagen? Ich als Krankenschwester und mein Mann als Internist und Hyginebeauftragter sind schon extrem vorsichtig, setzen Masken aus, wo andere das deutlich lockerer sehen! Die Inzidenzen sind beschissen auf deutsch gesagt, passt auf euch auf! Werdet  wieder strenger, haltet die Hyginerichtlinien ein, trefft euch nicht ohne Maske! Die Einschläge kommen näher, es sind zuviele krank! Bleibt vorsichtig und bedacht, nehmt Rücksicht!

Und by the way......schaut euch die eine oder andere Serie an.....The Walking Dead, Z Nation oder was auch immer. Es kann nicht schaden, zu lernen, wie man überlebt.

Habt eine schöne Woche. Wir berichteten live aus dem Taunushundeland im Kampf gegen Viren, Bakterien und Zombies!  

Eure Kati HTS - Urgestein

Topic Persönliche Schatzkiste

4 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog to join the discussion.
Become a member