Skip to main content

Stress beim Hund

Stress beim Hund - Videoanalyse

Susanne schreibt mir folgendes:

Hallo Kati,

Milo ist 18 Monate, kastrierter Rüde und kommt aus einem shelter in  Bosnien. Er war schon als er kam gut sozialisiert, nur etwas respektlos  das haben wir aber weitgehend geklärt. Er wurde als Welpe mit seinen  Geschwistern gefunden, im Shelter gab es eine Schäferhündin die die  Erziehung übernommen hat. Er ist ein toller Hund, überhaupt nicht  kuschlig aber lernfähig und neugierig.

Ausser...  wir kommen unterwegs an bestimmte Stellen, die ich nicht  ganz genau beschreiben kann. Er will dann einfach nicht weitergehn,  siehst du im Video. Erst dachte ich es geht um besonders glatte  Steinböden, das scheint auch eine Rolle zu spielen aber er geht durchaus  (verhalten) auf glatte Böden und hat Angst wenn der Boden rau ist.  das  erste mal in einem Tierhandel also grosser Laden mit Marmorboden. dann  in einer Tiefgarage als es in Foyer ging (Marmorboden). Und unterwegs  bei Ladenpassagen und Brücken/ Überführungen.

Ich frage mich wie ich mich verhalten soll. Ich habe mich schon  eine viertelstunde in die Passage gesetzt, ihn gelockt, Leckerchen  angeboten (nimmt er dann sogar solange er nicht weiter als einen Meter  rein muss, danach sofort wieder zurück)

Wäre toll wenn du mir ein paar Hinweise geben kannst :-)

Susanne

https://youtu.be/tJed3vXRWD0 (Opens in a new window)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Eure Videos analysiert

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog to join the discussion.
Become a member