Skip to main content

Neue Coaching-Runde und Online-Vernissage

Deckhengst, selbstbewusst, seine Persönlichkeit über Statussymbole definierend, in Sportboot reisend, während des Reisevorgangs im Sportboot die spanische Sprache mittels Kassettenfernlehrgangs erlernend, Sportboot mit großem Stolz zur Schau stellend.

Deckhengst, selbstbewusst, seine Persönlichkeit über Statussymbole definierend, in Sportboot reisend, während des Reisevorgangs im Sportboot die spanische Sprache mittels Kassettenfernlehrgangs erlernend, Sportboot mit großem Stolz zur Schau stellend. (Bild und Text: Tim Ziegeler)

Ich wollte Dir in aller Kürze zwei wichtige Dinge schreiben:

Eine neue Coaching-Runde startet im September

Du hast es vielleicht mitbekommen, dass ich Coachings anbiete. Ich habe im vergangenen dreiviertel Jahr von September bis Juni sechs großartige Menschen begleiten dürfen, die jeweils ganz unterschiedliche Fragen an das Leben hatten. Einige von ihnen waren Künstler*innen, die sich größere Klarheit gewünscht haben in Bezug auf ihre kreative Arbeit. Andere schlugen sich mit Fragen bezüglich ihres Berufes, ihres Glaubens oder im Hinblick auf Beziehungen herum.

Wir haben uns einmal im Monat online getroffen und uns unterhalten. Ich habe zugehört, Fragen gestellt, eigene Gedanken weitergegeben. Und sie alle haben gefunden, dass ihnen das zu mehr Klarheit verholfen hat.

Diese Coaching-Runde ist jetzt beendet. Zwei machen weiter und gehen mit in die nächste Runde, die wieder ab September starten wird. Aber vier Plätze sind frei geworden. Solltest Du also auch solch eine Begleitung durch mich haben wollen, Dich einmal im Monat mit mir treffen und über Fragen, die Dich beschäftigen, sprechen wollen, dann ist das jetzt Deine Gelegenheit. Für ein monatliches Treffen nehme ich 50 €. Schreibe mir einfach eine E-Mail. Wenn Du schnell genug bist, bist Du dabei.

Online-Vernissage am 30. Juni

Und noch etwas: Wir feiern mal wieder eine Ausstellungseröffnung in der Online-Galerie ATTÓKK. Ich schreibe ja öfter, dass es diesmal etwas ganz Besonderes ist. Aber diesmal ist es wirklich etwas ganz Besonderes! Denn wenn man ehrlich ist, kann Tim Ziegeler aus Bremervörde kein Stück zeichnen. Also wirklich nicht. Aber gerade das macht seine witzigen Bilder so großartig.

Eigentlich arbeitet er in der kreativen Dienstleistungsbranche. Doch eines Tages hatte er von all dem stromlinienförmigen, hübschen und angepassten Zeug so die Nase voll, dass er auf der Arbeit eine schnelle, schlechte Kugelschreiberzeichnung von einem Tier anfertigte, das irgendeiner dummen Tätigkeit nachging. Diese Zeichnung versah er mit einem Text, der gegen alle Regeln der Social Media verstieß. Das erste Tierbild war geboren. Weitere folgten.

Diese Tierbilder haben inzwischen Fans. Ich bin einer von ihnen. Und deshalb freue ich mich sehr, die schönsten von ihnen in der Galerie ATTÓKK ausstellen zu dürfen. Ganz wichtig: Sie sind nur vollständig mit dem dazugehörigen Text! Du kannst sie auch auf Instagram finden, auf dem Account @tims_tiere.

Die Eröffnung findet am 30. Juni um 20h statt. Den Link versende ich kurz vorher über meine Newsletter. Tim wird selbstverständlich auch da sein und norddeutsch lakonisch alle Fragen beantworten, die Du nicht hast. Ich freue mich auf einen launigen, entspannten und lustigen Abend. Und ich würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist.

Am Montag davor wird Tim übrigens schon bei Cobains Erben zu Gast sein. Wir reden natürlich über seine Zeichnungen, aber auch darüber, ob die Social Media den Künsten auf die Sprünge helfen oder eher das Wasser abgraben. Tim ist Fachmann, denn er betreut mehrere recht bekannte Heavy Metal Bands als Social-Media-Koordinator. Wenn Dich das interessiert, dann vergiss nicht, in die Folge reinzuhören.

Das war’s. Danke, dass Du mit mir unterwegs bist!

Dein Gofi

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Gofizine and start the conversation.
Become a member