Heyho
Du liest die Flausenpost, den Newsletter mit guten Gedanken und positiven Geschichten, die ab jetzt immer mittwochs in dein Postfach flattert. Heute mit einem Buchtipp und einer Geschichte von Außerhalb.

Momentan ringe ich immer noch mit einer Erkältung und doch möchte ich Dir eine Email schicken.
Als Genesungs-Literatur liegt neben mir:
Ajahan Brahm
Der Elefant, der das Glück vergaß
Absolute Kaufempfehlung!*
*(unbezahlte Werbung aus Überzeugung. Es lohnt sich auch, die Internetseite von BUCH7 genauer anzuschauen :)
Darin gibt es eine Geschichte, in der ein junger Arzt traurig ist, da er seine Patientin nicht heilen kann. Der Erzähler nimmt ihn bei Seite und sagt ihm:
Wir können keine anderen Menschen oder Wesen heilen, aber wir können uns gut um sie kümmern.
Und es gibt eine Geschichte, die mich schon sehr lange begleitet und die sich immer rührend um mich kümmert.
Geschichten sind seit jeher für mich wie Seelenwärmer, Wort-Streicheleinheiten, Nachdenk-Onkel- und Tanten. Sie sind keine psychologischen Ratgeber voller leerer Phrasen mit hocherhobenem Zeigefinger, eher wie das Kichern einer hutzeligen alten Märchenhexe, die am Lagerfeuer sitzt.
Geschichten treffen mich irgendwo ganz tief drinnen.
Und diese eine Geschichte, die ich mit Dir teilen möchte, die berührte mich als Kind schon. Und auch als Erwachsene, wenn ich das Buch aufschlage (leider ist es nur noch gebraucht lieferbar) fühle ich mich bei dieser Geschichte wunderbar getröstet und umsorgt.
Die Autorin Inge Wuthe hat die Geschichte öffentlich auf ihrer Internetseite und wenn Du sie lesen willst, kannst Du diesem Link folgen:
http://www.inge-wuthe.de/traurigetraurigkeit.htm (Opens in a new window)
( (Opens in a new window)Das Buch, in dem die Geschichte veröffentlicht wurde ist: Alle Farben dieser Welt, erschienen im Lucy Körner Verlag, noch gebraucht bestellbar z.B. auf Medimops)
In diesem Sinne...
kümmer Dich gut um Dich selbst.
Herzliche Flausengrüße

Anna
P. S.
Wenn Du die Flausenpost unterstützen möchtest und im Februar einen Brief mit einer Geschichte, so richtig mit Briefmarke und Poststempel erhalten möchtest, kannst Du Dich hier anmelden:
So sah die Flausenpost im Januar aus:

Wie sie im Februar aussehen wird, bleibt noch ein kleine Überraschung :) Wenn Du Überraschungen magst, dann spring rüber :