Skip to main content

Schrecken mit Ende

Schönen guten Morgen!
Noch nie in der Geschichte hatten wir so einfachen Zugang zu Wissen und immer noch gibt es Menschen, die Nutella in den Eiskasten stellen. Diese beinharte Abrechnung mit der Gesellschaft habe ich vor geraumer Zeit im Netz gepostet. Mehr habe ich nicht gebraucht. Bitte nicht nachmachen! Ok, wer Kommentare generieren möchte, kommt dabei durchaus auf seine oder ihre Rechnung. Aber Vorsicht, sie werden dir gleichzeitig und unaufgefordert eine Vielzahl an Details erklären: Palmöl ist scheiße, Nutella ist scheiße, die ganze Welt ist scheiße und du selber - du bist besonders scheiße. Und dass man Nutella nur mit Butter essen darf. Oder nur ohne Butter. Und wer’s jeweils anders macht, der oder die ist schuld an der Gesamtsituation.

Dabei hätte mir ein einziger Kommentar vollkommen gereicht. Nämlich der, dass Menschen, die immer noch Eiskasten sagen, offensichtlich nicht ohne Rollator zum Kühlschrank kommen. 

In den kommenden Wochen werde ich parallel zum Pensionsantritt der Gebrüder Moped hier mein neues Projekt wachsen und gedeihen lassen. Ich freue mich ungeheuerlich, dass du mich auf diesem Weg begleitest. Nach und nach werden neue Dinge entstehen und du erfährst sie hier als erste*r. Du hast es nicht anders gewollt. 

Soviel vorab: Bühne und Podcast werden wieder eine Rolle spielen. Let me entertain you! Denn die banale, hoffentlich humorvolle, manchmal lächerliche und vielleicht sogar lachhafte Auseinandersetzung mit besagter Gesamtsituation nimmt den Geschehnissen zwar nicht ihre Ernsthaftigkeit, aber vielleicht ja den Schrecken. 

Bis bald und guten Gruß
Franzalander

Bis morgen Di/16/01/24 läuft im Gebrüder Moped Shop die Aktion Gratis-Versand. Hier kannst du dich umschauen (Opens in a new window).

(Opens in a new window)

Folg mir gerne auf meinen neuen Accounts:
Instagram (Opens in a new window)Facebook (Opens in a new window)TikTok (Opens in a new window)YouTube (Opens in a new window)Bluesky (Opens in a new window)