Skip to main content

Püppi & Tante

Eine neue Geschichte hat begonnen

Ihr Lieben, ich bin nun seit 4 Wochen wieder zuhause – immer noch sehr braungebrannt, immer noch sehr fit und vor allem: immer noch (und das hoffentlich für immer und ewig;-) gut gelaunt.

Wie geht es weiter? 

Für Felices und Mennos Pilgerreise bin ich auf Verlagssuche. Comicverlage kommen offensichtlich nicht in Frage, für sie ist das zu skizzenhaft. So spreche ich jetzt gezielt mit Verlagen, die sich im weiteren Sinn das Thema Pilgern im Programm haben. Die Herausforderung: Graphic Novel oder Comics haben dies Verlage im Allgemeinen noch nicht herausgegeben...

Und:

Ich habe eine neue Graphic Novel begonnen. Neue Protagonistinnen, neues Thema:

Püppe & Tante

Püppi und Tante scheinen auf den ersten Blick zwei merkwürdige Gestalten. Aber eigentlich sind sie Wesen mit Ecken und Kanten wie wir alle. Sie leben und arbeiten, lernen sich kennen, verlieben sich – in diesem Stadium der Geschichte mehr von den beiden und ihrem Peh zu schreiben hieße zu spoilern!

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag könnt ihr euch auf eine neue Episode aus den Leben der beiden freuen. Zu sehen sind sie auf Instagram (meine Empfehlung, dort erscheinen die einzelnen Bilder hintereinander, fast wie in einem Film), auf Facebook und auf meiner eigenen Homepage als Blog.

Meine Absicht: klar, Euch zu unterhalten – aber auch: Euch zu inspirieren, im besten Fall anzuregen zum drüber reden und zu diskutieren.

In den Geschichten erzähle ich über die großen und kleinen Fragen, Herausforderungen und Überraschungen, die das Leben im Allgemeinen und Speziellen für jede*n von uns bereithält – und was man oder frau so damit macht.

Hat nicht fast jede*r von uns so eine Art Holzbein, das sie oder er ungern zeigt? Kennen wir nicht alle die verschiedenen Stimmen im Kopf, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen?

Letztlich sind sie vielleicht gar nicht so merkwürdig, die beiden.

Wenn es Dir möglich ist, freue ich mich über Deine Unterstützung.

Zeichnet sich einfach besser mit regelmäßigen Einnahmen!

Unter allen Unterstützer*innen verlose ich jeden Monat eine kolorierte Zeichnung im Format A5 mit einem Wunschmotiv.

Kommt gut durch den November!

Felice

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Laufen und Zeichnen to join the discussion.
Become a member