Skip to main content

Gärtner*in oder Architekt*in

Es ist ein Fortsetzungsroman!

Liebe Steady-Unterstützer*innen – es ist ein Fortsetzungsroman! Was vor ca. sechs Wochen anfing als Geschichten um Püppi und Tante und ihrem Peh mausert sich zu einem Roman, einem klassischen Fortsetzungsroman.

Neulich habe ich gelesen – oder in einem Podcast gehört ;-), daß es unter den Comiczeichner*innen Gärtner*innen und Architekt*innen gibt. Letztere entwickeln einen klaren Plan, konstruieren ihre Geschichte durch und fangen dann an zu zeichnen. Sie wissen vorher schon, wie ihre Geschichte ausgehen wird. Gärtner*innen hingegen fangen an und sehen, wohin sie ihre Figuren, ihre Geschichte führt.

Auch wenn Gartenarbeit im realen Leben nicht zu meinen Hobbys gehört: Als Comiczeichnerin bin ich definitiv eine Gärtnerin!

Außerdem glaube ich, daß man diese unterschiedlichen Herangehensweisen auch bei Schriftstellern, Malerinnen, Komponisten, Bildhauerinnen – kurz bei allen Künstlerinnen und Künstlern findet.

Lassen wir uns gemeinsam überraschen, wie es mit Püppi und Tante weitergeht.

Liebe Unterstützer*innen, monatlich werde ich euch aus der Comicwerkstatt berichten. Am letzten Tag des Monats verlose ich unter euch eine Wunschzeichnung. (Format A5, Feder und Aquarell) Die Gewinnerin oder der Gewinner erzählt mir dann, welches Motiv er oder sie sich wünscht. Ich freue mich drauf.

Danke für eure Unterstützung!

Felice

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Laufen und Zeichnen and start the conversation.
Become a member