Skip to main content

🔧 Andreas’ Werkstatt-Bericht: Ein Blick hinter die Kulissen đŸŽ™ïž

Hallo liebe ErklĂ€r mir die Welt-Fans 🌟,

ich melde mich mit einem kleinen Update.

📈 Was gerade los ist

  • Downloadzahlen: 📊 Auf YouTube ist mein Interview mit Gerhard Mangott (Opens in a new window) viral gegangen und hat Stand heute schon 99.000 Aufrufe. Auch im Podcast kam die Folge sehr gut an und erreichte 10.650 Downloads in den ersten 7 Tagen, das ist ein Drittel mehr als sonst ĂŒblich.

  • Der weitere Plan: 💬 Im Mai kommt Folge #300 und ich möchte gerne etwas Besonderes dazu aufnehmen. Ich weiß aber noch nicht, was. Wer also Ideen hat, schreibt mir gerne!

🚀 Was steht an?

  • Kommende Themen: 📝 Es gibt in diesem politisch extrem wichtigen Jahr heuer einen Schwerpunkt auf Innen- und Außenpolitik. Eine Folge zu Taiwan steht schon ein, Tessa Szyszkowitz wird ĂŒber den Nahost-Konflikt und ihre Familie sprechen, der Politikwissenschaftler Laurenz Ennser-Jedenastik kommt in den Podcast und Rudi Anschober wird ĂŒber positive Utopien fĂŒr die Zukunft sprechen. Einiges mehr wird folgen.

  • Neues Fragen-Tool: đŸ› ïž Ihr könnt unter erklĂ€rmir.at/fragen (Opens in a new window) jetzt immer die aktuellen Aufnahme-Termine einsehen und mir dazu eure Fragen & Anregungen schicken. Ihr könnt dort auch WĂŒnsche fĂŒr nĂ€chste Folgen oder sonst Feedback zum Podcast abgeben. Gerne bookmarken!

📅 Planungsvorschau

  • NĂ€chstes Event: đŸš¶â€â™‚ïž Die Live-Aufnahme mit Michael Köhlmeier ĂŒber das Schöne hat sich vom MĂ€rz in den Juni verschoben. Sorry noch einmal fĂŒr alle, die davon betroffen sind. Das Event ist bereits ausverkauft, es wird heuer aber sicher noch 1-2 Live-Aufnahmen des Podcasts geben.

  • Was ansteht: 🌌 Ende MĂ€rz feiert ErklĂ€r mir die Welt tatsĂ€chlich schon seinen 6. Geburtstag! Ziemlich unglaublich, wenn ihr mich fragt 


💡 Deine Ideen

Schreib mir gerne, wenn du Feedback hast oder dir Themen oder GĂ€ste wĂŒnscht. Antworte einfach auf diese E-Mail. 💌

Danke an alle UnterstĂŒtzer:innen und Fans. Euer Interesse und euer Lob treiben mich Woche fĂŒr Woche an.

Wir hören uns bald,
euer Andreas đŸ–Šïž

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of ErklÀr mir die Welt and start the conversation.
Become a member