Skip to main content

🔧 Andreas’ Werkstatt-Bericht: Ein Blick hinter die Kulissen đŸŽ™ïž

Hallo liebe ErklĂ€r mir die Welt-Fans 🌟,

ich möchte euch hier kĂŒnftig regelmĂ€ĂŸig am Laufenden halten, was bei ErklĂ€r mir die Welt gerade so los ist und was ansteht. Let’s go.

📈 Aktueller Stand

  • Downloadzahlen: 📊 Die Best of-Folgen zu Außerirdischen (9.700) und TrĂ€umen (9.400 Downloads) kommen super an. Das sind binnen weniger Tage 2/3 der Downloads, die die Folgen bei Erstausstrahlung erreichten.

  • Der weitere Plan: 💬 Darum werde ich kĂŒnftig 1x im Monat eine Best of-Folge ausspielen. Denn viele Folgen, die vor 3-6 Jahren erschienen sind, kennen neue Hörer:innen noch gar nicht. WĂ€re ja schade darum!

🚀 Was steht an?

  • Kommende Themen: 📝 Ich habe mir gerade einen Berg BĂŒcher zum Nahostkonflikt und zu Bildung besorgt. Zu beiden Themen möchte ich in den nĂ€chsten Monaten mehrere Folgen machen.

  • Was schon geplant ist: đŸ› ïž Die Folge mit Gerhard Mangott zu Putins Russland ist eine der erfolgreichsten ErklĂ€r mir die Welt-Episoden ever - mit 42.400 Downloads. Im Februar ist er erneut Gast im Podcast.

📅 Planungsvorschau

  • NĂ€chste Schritte: đŸš¶â€â™‚ïž Der Plan fĂŒr das erste Quartal ist, einen Rhytmus fĂŒr Updates fĂŒr die Fans des Podcasts zu schaffen. Das habe ich in den vergangenen Jahren etwas vernachlĂ€ssigt. More to come!

  • Was gerade lĂ€uft: 🌌 Gloria Feldner macht gerade die Homepage von ErklĂ€r mir die Welt neu, sie wird schöner und ĂŒbersichtlicher! Und: Ich plane eine Serie “Wie nutzt du ChatGPT?”, in der Personen (fix sind schon: 1 Lehrer und 1 PR-Mann) erklĂ€ren, wie sie konkret ChatGPT in ihrem Alltag integriert haben. Darauf freue ich mich sehr.

💡 Deine Ideen

Wir sind immer offen fĂŒr VorschlĂ€ge und Feedback! Hast du ThemenwĂŒnsche oder Ideen, wie wir den Podcast verbessern können? Lass es uns wissen! 💌

Danke fĂŒr deine UnterstĂŒtzung! Dein Interesse und deine Begeisterung sind der Motor unserer Arbeit. Ich freue mich auf viele spannende Episoden 2024.

Wir hören uns bald,
euer Andreas đŸ–Šïž

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of ErklÀr mir die Welt and start the conversation.
Become a member