Skip to main content

Ich will große Altersunterschiede in Beziehungen nicht normalisieren, aber Männer in meinem Alter wirken unreif.

Ich habe schon immer nur Männer in meinem Alter gedatet. In den letzten Monaten waren es gleich mehrere: Sie kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben verschiedenste Berufe und unterscheiden sich charakterlich komplett voneinander. Trotzdem hatte ich bei allen das Gefühl, ich wäre älter als sie. Meine politischen Meinungen wirkten gefestigter, ich konnte meine Emotionen besser ausdrücken oder ich war einfach selbstsicherer. Ich habe lange überlegt, woran das liegen könnte, denn eigentlich will ich dem Klischee nicht zustimmen, das ich seit Kindheitstagen höre: Mädchen sind eben reifer als Buben. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of Die Chefredaktion to join the discussion.
Become a member