Skip to main content

Ein Brief an meine Lehrerin

Andrada (14) hat vor einiger Zeit ihre berufspraktischen Tage bei uns absolviert. Sie hat uns mit ihrem Talent und ihrem Arbeitseifer begeistert. Als wir wissen wollten, woher sie das hat, war ihre Antwort: Von Frau Kilic, ihrer ehemaligen Lehrerin. Diesen berührenden Brief hat sie ihrer Lehrerin dann geschrieben. Wir haben die Erlaubnis, ihn mit euch zu teilen. Für Frau Kilic und alle großartigen Pädagog*innen, die morgen in ein neues Semester starten.

Liebe Frau Kilic,

es ist schon eine Weile her, seit ich Sie das letzte Mal gesehen habe. Es war der 1. Juli 2021. Ich hatte gerade mein Zeugnis aus der ersten Klasse Mittelschule bekommen und ich wollte es Ihnen unbedingt zeigen. Ich bin in die Volksschule gefahren, in der Sie mich vier Jahre lang unterrichtet haben. In diesem Moment, ein Jahr nachdem wir uns das letzte Mal gesehen habe, wollte ich, dass Sie sehen, was aus mir geworden ist: ich hatte lauter Einser. Den Stolz in Ihrem Blick werde ich bis heute nicht vergessen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Chefredaktion and start the conversation.
Become a member