Skip to main content

Mein Papa, der Student

Wenn ich an meinen Papa denke, dann sehe ich ihn sonntagmorgens über einem dicken Buch sitzen. Ich sehe ihn seinen Löskaffee trinken und ein Frühstücksei löffeln, während er Gleichungen in einen Collegeblock kritzelt. „Warum machst du das?“, fragte ich als Kind oft. Ich selbst las damals ein Buch nach dem anderen, aber wenn ich die schweren Titel aus seinem Regal aufschlug, waren da immer nur Zahlen. „Weil ich es verstehen will“, sagte er schlicht. Mehr als zehn Jahre später hat er sich im Alter von sechzig Jahren wieder an der Uni eingeschrieben. Er studiert jetzt Meteorologie, also Wetterforschung. Weil er den Klimawandel verstehen will.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Chefredaktion and start the conversation.
Become a member