Neue Schlagzahl ❤️
DEINE KORRESPONDENTIN kämpft mit Finanzierungslücke
Uns ist Transparenz und Offenheit extrem wichtig. Deshalb möchten wir heute eine bittere Wahrheit mit dir teilen: Wir haben derzeit so wenig Unterstützer*innen wie schon lange nicht mehr. Eigentlich brauchen wir 250 Steady-Supporter*innen, um die laufenden Kosten zu decken. Aktuell haben wir 170.
Das bedeutet eine Finanzierungslücke von 400,00 Euro pro Monat für DEINE KORRESPONDENTIN. Da wir im Moment nicht die Ressourcen haben, um eine groß angelegte Kampagne zu starten, sehen wir uns gezwungen, die Anzahl unserer Artikel ab Juli 2024 von 4 auf 3 pro Monat zu reduzieren.
Seit unserem Start am 1. Mai 2015 haben wir jede Woche – immer mittwochs – eine neue Geschichte über inspirierende Frauen aus der ganzen Welt veröffentlicht. Wir haben nie eine Pause gemacht, weder im Sommer noch über Weihnachten. So sind in den letzten neun Jahren mehr als 460 Geschichten zusammengekommen.
Sie alle sind in unserem Archiv frei zugänglich und können von jedem und jeder gelesen werden. Manche haben wir ins Englische übersetzt, wir haben Ausstellungen organisiert und ein Buch herausgebracht.
https://www.deine-korrespondentin.de/ (Opens in a new window)Wir wollen nicht aufgeben, aber unter den gegebenen Umständen können wir nicht so weitermachen wie bisher.
Du unterstützt uns, weil du an unsere Mission glaubst, Frauen sichtbar zu machen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir wissen, dass die Zeiten nach wie vor nicht einfach sind und auch du dir wahrscheinlich genau überlegst, wofür du dein Geld ausgibst. Wir hoffen, dass du diesen Schritt nachvollziehen kannst und du uns dennoch treu bleibst.
Wir wollen auch weiterhin spannende Frauen aus dem Libanon, Japan, Spanien und vielen anderen Ländern der Welt zeigen. Frauen, die du sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hättest. Aber wir werden nicht mehr jede Woche eine große Reportage, ein Interview oder ein Porträt veröffentlichen, sondern zwischendurch auch mal eine Woche Pause machen.
Du bekommst trotzdem so oft es geht, die Geschichten vorab als Lektüre am Sonntag zugeschickt. Aber wundere dich nicht, wenn es mal an einem Sonntag keine Email von uns gibt. Der zweiwöchentliche Newsletter bleibt bestehen, und auch auf Instagram sind wir natürlich weiterhin aktiv.
Wir freuen uns, wenn du weiterhin an unserer Seite bleibst und wir gemeinsam durch diese schwierige Zeit gehen 💪🏻💪🏻💪🏻