Skip to main content

Tarnungsmechanismen - Einführung und das Setzen von Disclaimern

Heute geht es weiter mit der Themenreihe zu Tarnungsmechanismen und ich erkläre konkret, warum diese genutzt werden, um Sexismus und Misogynie zu verstecken und wie genau das in der Praxis aussehen kann. Die Auflistung und Erläuterung der verschiedenen Tarnungemechanismen wird über mehrere Kolumnen hinweg geschehen, weil es einfach so viele sind. Ich möchte direkt Beispiele aus dem Alltag wählen, um zu zeigen,  wie Menschen, Firmen, Institutionen und Parteien aktiv ihren Sexismus verstecken. Heute beginne ich mit dem Tarnungsmechanismus: Disclaimer setzen oder auch: "Ich kann kein Sexist sein, ich habe eine Frau und Tochter". 

Viel Spaß beim Lesen!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Charlotte Suhr and start the conversation.
Become a member