Skip to main content

Hallo ihr Lieben,

im Oktober-Update berichte ich euch wie immer ein wenig aus der handSpinnerey, fasse alle wichtigen Links zusammen und gebe euch einen Ausblick auf die nächsten Wochen.

Diese mal melde ich mich vom Treffen der Handspinngilde bei euch. Die Stimmung hier ist toll und einige von euch habe ich ja sogar schon hier getroffen! Ich gebe ein Intensiv-Seminar (das riiiiiiiiiiesen Spaß macht) und am Samstag noch einen eintägigen Kurs, bevor es wieder nach Hause geht. Dann sind Herbstferien und da in der ersten Woche alle Kinder Ferien haben und zu Hause sind, fahre ich hier einen Gang runter - und schaffe es hoffentlich ein wenig mehr zu spinnen

Mitgliedschafts-Stufen:
Im letzten Update hatte ich euch schon angekündigt, dass es ein paar Änderungen bei den 3ply Bouclé, 4ply und 4ply-Bouclé-Stufen geben wird. Alle Betroffenen werden in den nächsten Tagen noch eine separate Email/Benachrichtigung erhalten. Später gibt es dann auch noch eine Info für alle zu den neuen Mitgliedschaftsstufen.

Videos:

Letzte Woche habe ich zusammen mit einer Physiotherapeutin ein Video gedreht. Das hat großen Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, es fertig zu schneiden und zu veröffentlichen.

Ansonsten drehe ich gerade ein Video über mein Rouge de Roussillon-Tweed-Projekt und eine Faserlexikon-Folge über Texel.
Auf der Videoliste ganz oben stehen im Moment außerdem die Themenbereiche “Zwirnen und Zwirnarten” und “Industrielle Fasern vorbereiten”. Es wird in den nächsten Wochen auch nochmal eine Umfrage zu Videothemen geben. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Wünsche und Ideen.

Auf der Livestream-Wunschliste standen Effektgarne als nächstes ganz oben. Effektgarne sind ein extrem breites Feld. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt, welche Garne euch interessieren oder ob ihr bestimmte Fragen habt. Gerne über Discord (Opens in a new window)oder per Email (chantimanou@gmail.com (Opens in a new window)). Dann können wir das Thema ein wenig runterbrechen. Ich werde ein paar Proben vorbereiten, euch zeigen und eure Fragen beantworten.

Hier wie immer die wichtigsten Mitgliederlinks:

Auswertung Livestream-Umfrage 2/2022 (Opens in a new window)

Auswertung Videothemen-Umfrage 1/2022 (Opens in a new window) (mit Videoplanung, die ich laufend aktualisiere)

Mitglieder-FAQ (Opens in a new window)

Discord-Server
(Opens in a new window)
Discord-Anleitung  (Opens in a new window)

Mitglieder-Vlog-Playlist (Opens in a new window)

Mitglieder-Livestreams in der Playlist (Opens in a new window)

Mitglieder-Livestream (YouTube, für alle Mitglieder)

am zweiten Dienstag im Monat ab 20 Uhr (Einladung i.d.R. einen Tag vorher)
Dienstag, 11.10.2022 Thema: Effektgarne

Virtuelle Spinntreffen (Zoom, 3ply und höher)

am ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr

und am dritten Dienstag im Monat um 11 Uhr (Einladung i.d.R. einen Tag vorher)

Das Abends-Treffen fällt wegen der Herbstferien aus

Dienstag, 18.10.2022 um 11 Uhr

Bouclé Spinntreffen (Zoom, 3ply Bouclé und 4ply Bouclé)

(Einladung i.d.R. einen Tag vorher)
Donnerstag, 13.10.2022 um 19:00 Uhr

Einzelstunden (Zoom, 4ply und höher)

Aktuell sind Termine noch ein paar wenige Termine im Oktober buchbar

Termine für Mitglieder-Einzelstunden (Opens in a new window)

Seid alle herzlich gegrüßt und habt viel Freude bei euren Spinnereien,

eure Chanti