Skip to main content

Zurück aus der Auszeit - der Einzug zu Hause

Vor meiner Wohnungstür stehen unzählige, wahllos hingestellte Schuhe, als wüssten sie selbst nicht so genau, wie aus ihnen wieder Paare werden sollen. Unschlüssig drehe ich den Wohnungsschlüssel in meiner Hand. Vier Monate, nachdem ich mich von hier aus aufgemacht hatte in meine Auszeit, fühlt sich mein Ankommen jetzt an, als käme ich nur zu Besuch. Und so lasse ich die Hand wieder sinken und drücke kurzerhand auf die Klingel. Der vertraute Ton erschallt, doch hinter der Tür bleibt es ruhig. Ich warte.

Ich hatte mein Kommen für diesen Freitagabend angekündigt. Vielleicht rechnet trotzdem niemand mit mir? Schließlich liegt meine Ankündigung bereits eine Woche zurück. Oder glaubt die Jungs-WG inklusive meines Sohnes, ich könnte es mir anders überlegt haben? Bin ich mir selbst sicher, wieder einzuziehen zu wollen?

Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member