Skip to main content

Nach der Auszeit – und wie weiter?

Was für ein Eiertanz. Ich lese, ich gehe ins Kino. Ich treffe mich mit Freunden. Sehnsüchtig schnappe ich nach jeder Gelegenheit, die mir Ablenkung verspricht. Ist das Mobile meines Lebens mal einen Moment lang ruhig, gebe ich ihm selbst einen Schubs und freue mich, dass Augen, Ohren und Kopf wieder beschäftigt sind. Und wofür das Ganze? Um das Rufen meines Auszeit-Manuskripts nicht hören zu müssen.

Wie ein stiller Vorwurf liegen einhundert ausgedruckte Seiten, sorgsam auf einen Stapel gelegt, in meiner Stube. Doch ich hänge fest. Ich habe begonnen, die Kapitel des Manuskripts zu überarbeiten und weiß schon beim Korrekturlesen, dass es darum gar nicht geht. Ich komme nicht voran, weil ich keine Antwort habe auf die Frage „Wie geht es weiter nach meiner Auszeit?“ Doch wenn ich nicht weiß, wie meine Geschichte weitergeht, geschweige denn, wie sie ausgeht, wie soll ich dann an meinem Manuskript schreiben, oder es gar vollenden? 

Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member